Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Triplesense Reply gewinnt Pitch bei "GfK, Marktforschungsunternehmen aus Nürnberg"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Globales GfK-Portal |
Anbieter/Agentur: | Triplesense Reply |
URL | http://www.triplesensereply.de |
s.dennhardt@reply.de | |
Tel. | 069 90 43 01-0 |
Fax | 069.90 43 01-427 |
Strasse | Hanauer Landstr. 184 |
PLZ | 60314 |
Ort | Frankfurt |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.gfk.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Knowledge Management |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
GfK, Marktforschungsunternehmen aus Nürnberg |
Aufgabe/Briefing |
GfK hatte zum Ziel eine neue, weltweite Website zu schaffen, um Nutzern Informationen rund um die Services und Produkte der Marktforscher wie Studien zu verschiedensten Branchen oder den Konsumklimaindex zu bieten. |
Umsetzung/Lösung |
Triplesense Reply hat das Portal von Grund auf neu als dynamisches Dashboard konzipiert, um allen Besuchern relevanten Content zu liefern. Die Digital Experience-Spezialisten verantworten zudem die Beratung, das UX-Konzept, die Informationsarchitektur, das Design, die Nutzerführung, sowie die technische Umsetzung. Besucher und GfK-Kunden können nun aus der Vielzahl an Studien, Insights und Beiträgen die für sie relevanten Informationen noch komfortabler auswählen: Je nachdem, ob sie mehr über eine bestimmte Branche oder über eine Lösung bspw. zur Sicherung von Geschäftserfolgen erfahren wollen, zeigt das Portal die passenden Beiträge und Kontakte an – jeweils für das gewünschte Land und in der jeweiligen Sprache. |
Budget |
k.A. |