Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
netspirits Online Marketing gewinnt Pitch bei "UBS Schweiz AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | GF |
Anbieter/Agentur: | netspirits Online Marketing |
URL | http://www.netspirits.de |
m.szoltysek@netspirits.de | |
Tel. | 0221-6400570 |
Fax | 0221-64005799 |
Strasse | Im Klapperhof 33 |
PLZ | 50670 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.youtube.com/user/ubsglobal |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung,Out of Home |
Zielplattform/Medium |
Web,Out of Home,Andere Plattform |
Auftraggeber |
UBS Schweiz AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Kristina Broeckel |
Projektleiter beim Anbieter |
Marius Szoltysek |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Thore Schwemann, Martin Heinrichs, Oliver Broll, Christian Tembrink |
Aufgabe/Briefing |
Problemstellung / IST-Situation: • Mangelhafte Suchergebnisse bei Eingabe "UBS Schweiz " & "UBS Switzerland" in der YouTube Suchmaske • Unzureichende Nutzung des YouTube Kanals als externer Kommunikationskanal sowie Werbekanal innerhalb der UBS Switzerland • Geringe Channel Abonnentenzahl Video Views & Likes • Mangelhafte Segmentierung nach DE/EN/FR/IT bei der UBS Switzerland Playlist • Undurchgehende Bennenung & Beschreibung einzelner Videos • Standbilder einzelner Videos sind nicht optimal / irritierend • Ungepflegter Channel Content • Nicht alle vorhandenen / neu erstellen Videos innerhalb der UBS Schweiz werden auf dem YouTube Kanal publiziert |
Umsetzung/Lösung |
Zielbeschreibung / Erwartete Ergebnisse: • Bessere Suchergebnisse bei bei Eingabe "UBS Schweiz " & "UBS Switzerland" in der YouTube Suchmaske (SEO von titeln, tags und Videobeschreibungen) • Prüfung ob UBS Switzerland als eigener Channel relevant sein könnte oder ob man UBS YouTube global auf UBS Schweiz customizen kann o.ä. • Analyse & Aufräumen der UBS Switzerland Playlist: • Erstellung einer Kategorisierung der Playlists nach Sprache & Thema • Alte irrelevante Videos löschen • Relevante Videos richtig bennenn • SEO Massnahmen , tags und Standbildverbesserung • Erstellung einer Namenskonvention & Kurzanleitung zur Videobeschreibung • Sammlung & Upload vorhandener relevanter, Videos innerhalb UBS CH • Massnahmen zur verstärkten Nutzung von YouTube als Kommunikationsplattform und Werbeplattform (Paid) • Erstellung eines Content Prozess, Content Sign Off Prozess • Erstellung eines YouTube Analytics Reporting Template • Community Management |
Budget |
k.A. |