Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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netspirits Online Marketing gewinnt Pitch bei "UBS Schweiz AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:GF
Anbieter/Agentur:netspirits Online Marketing
URLhttp://www.netspirits.de
E-Mailm.szoltysek@netspirits.de
Tel.0221-6400570
Fax0221-64005799
StrasseIm Klapperhof 33
PLZ50670
OrtKöln
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.youtube.com/user/ubsglobal
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung,Out of Home
Zielplattform/Medium
Web,Out of Home,Andere Plattform
Auftraggeber
UBS Schweiz AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Kristina Broeckel
Projektleiter beim Anbieter
Marius Szoltysek
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Thore Schwemann, Martin Heinrichs, Oliver Broll, Christian Tembrink
Aufgabe/Briefing
Problemstellung / IST-Situation:
• Mangelhafte Suchergebnisse bei Eingabe "UBS Schweiz " & "UBS Switzerland" in der YouTube Suchmaske
• Unzureichende Nutzung des YouTube Kanals als externer Kommunikationskanal sowie Werbekanal innerhalb der UBS Switzerland
• Geringe Channel Abonnentenzahl Video Views & Likes
• Mangelhafte Segmentierung nach DE/EN/FR/IT bei der UBS Switzerland Playlist
• Undurchgehende Bennenung & Beschreibung einzelner Videos
• Standbilder einzelner Videos sind nicht optimal / irritierend
• Ungepflegter Channel Content
• Nicht alle vorhandenen / neu erstellen Videos innerhalb der UBS Schweiz werden auf dem YouTube Kanal publiziert
Umsetzung/Lösung

Zielbeschreibung / Erwartete Ergebnisse:
• Bessere Suchergebnisse bei bei Eingabe "UBS Schweiz " & "UBS Switzerland" in der YouTube Suchmaske (SEO von titeln, tags und Videobeschreibungen)
• Prüfung ob UBS Switzerland als eigener Channel relevant sein könnte oder ob man UBS YouTube global auf UBS Schweiz customizen kann o.ä.
• Analyse & Aufräumen der UBS Switzerland Playlist:
• Erstellung einer Kategorisierung der Playlists nach Sprache & Thema
• Alte irrelevante Videos löschen
• Relevante Videos richtig bennenn
• SEO Massnahmen , tags und Standbildverbesserung
• Erstellung einer Namenskonvention & Kurzanleitung zur Videobeschreibung
• Sammlung & Upload vorhandener relevanter, Videos innerhalb UBS CH
• Massnahmen zur verstärkten Nutzung von YouTube als Kommunikationsplattform und Werbeplattform (Paid)
• Erstellung eines Content Prozess, Content Sign Off Prozess
• Erstellung eines YouTube Analytics Reporting Template
• Community Management
Budget
k.A.