Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
netspirits Online Marketing gewinnt Pitch bei "UBS Schweiz AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | GF |
Anbieter/Agentur: | netspirits Online Marketing |
URL | http://www.netspirits.de |
m.szoltysek@netspirits.de | |
Tel. | 0221-6400570 |
Fax | 0221-64005799 |
Strasse | Im Klapperhof 33 |
PLZ | 50670 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.youtube.com/user/ubsglobal |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung,Out of Home |
Zielplattform/Medium |
Web,Out of Home,Andere Plattform |
Auftraggeber |
UBS Schweiz AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Kristina Broeckel |
Projektleiter beim Anbieter |
Marius Szoltysek |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Thore Schwemann, Martin Heinrichs, Oliver Broll, Christian Tembrink |
Aufgabe/Briefing |
Problemstellung / IST-Situation: • Mangelhafte Suchergebnisse bei Eingabe "UBS Schweiz " & "UBS Switzerland" in der YouTube Suchmaske • Unzureichende Nutzung des YouTube Kanals als externer Kommunikationskanal sowie Werbekanal innerhalb der UBS Switzerland • Geringe Channel Abonnentenzahl Video Views & Likes • Mangelhafte Segmentierung nach DE/EN/FR/IT bei der UBS Switzerland Playlist • Undurchgehende Bennenung & Beschreibung einzelner Videos • Standbilder einzelner Videos sind nicht optimal / irritierend • Ungepflegter Channel Content • Nicht alle vorhandenen / neu erstellen Videos innerhalb der UBS Schweiz werden auf dem YouTube Kanal publiziert |
Umsetzung/Lösung |
Zielbeschreibung / Erwartete Ergebnisse: • Bessere Suchergebnisse bei bei Eingabe "UBS Schweiz " & "UBS Switzerland" in der YouTube Suchmaske (SEO von titeln, tags und Videobeschreibungen) • Prüfung ob UBS Switzerland als eigener Channel relevant sein könnte oder ob man UBS YouTube global auf UBS Schweiz customizen kann o.ä. • Analyse & Aufräumen der UBS Switzerland Playlist: • Erstellung einer Kategorisierung der Playlists nach Sprache & Thema • Alte irrelevante Videos löschen • Relevante Videos richtig bennenn • SEO Massnahmen , tags und Standbildverbesserung • Erstellung einer Namenskonvention & Kurzanleitung zur Videobeschreibung • Sammlung & Upload vorhandener relevanter, Videos innerhalb UBS CH • Massnahmen zur verstärkten Nutzung von YouTube als Kommunikationsplattform und Werbeplattform (Paid) • Erstellung eines Content Prozess, Content Sign Off Prozess • Erstellung eines YouTube Analytics Reporting Template • Community Management |
Budget |
k.A. |