Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
7thSENSE GmbH startet "medi1one medical gmbh - Erstellung einer Microsite mit mobilem Template" für "medi1one medical gmbh"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | medi1one medical gmbh - Erstellung einer Microsite mit mobilem Template |
Anbieter/Agentur: | 7thSENSE GmbH |
URL | http://www.7thsense.de |
info@7thsense.de | |
Tel. | 07121 6971010 |
Fax | 07121 6971030 |
Strasse | Wilhelmstr. 25 |
PLZ | 72764 |
Ort | Reutlingen |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kuenstliche-nase.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
medi1one medical gmbh |
Aufgabe/Briefing |
Zur gezielten Bewerbung eines neuen Wärme- und Feuchtigkeitsaustauschers sollte für diesen eine eigene Webpräsenz geschaffen werden. Die bestehende CI des sanabelle-Onlinekatalogs sollte dabei im Interesse einer zügigen und günstigen Umsetzung soweit wie möglich übernommen werden. Zeitgleich galt es, eine alternative, auf die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimierte, Seitenansicht umzusetzen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Clip To Fit-Microsite wurde in der Magento Enterprise Edition 1.12 umgesetzt. Dank Magentos MultiStore-Funktionen läuft Sie dabei zusammen mit der sanabelle-Hauptseite in einer einzigen Installation und kann somit auf die dort hinterlegten Seiteninhalte und Produktdaten zugreifen. Die Gestaltung der Microsite greift in Teilen auf die bereits bei sanabelle-medical.com vorhandenen Designelemente zurück. Dem bereits mit der Marke vertrauten Kunden präsentiert sich die Seite dadurch in dem ihm.bereits bekannten Branding. Ein Video auf der Startseite informiert über die Verwendung und die Vorzüge des Produkts. Da die Ziele einer Microsite in der konzentrierten Präsentation eines Produkts oder einer Produktfamilie liegen – und die Microsite somit eine flachere Navigationstiefe als beispielsweise ein Online-Katalog aufweisen sollte – wurde bewusst auf die bei sanabelle vorhandene horizontale Navigation verzichtet. Jede einzelne Seite kann direkt mit nur einem Klick über das vertikale Navigationsmenü in der linken Spalte erreicht werden. Zur Markteinführung des neuen Wärme- und Feuchtigkeitsaustauschers plante sanabelle die Verteilung von Flyern mit aufgedrucktem QR-Code. Zur Unterstützung dieser Marketingmaßnahme wurde ein eigenständiges Design für die optimierte vertikale Darstellung auf mobilen Endgeräten angefertigt und von 7thSENSE umgesetzt – Besuchern, die über ein Smartphone oder Tablet auf die Seite zugreifen, präsentiert sie sich automatisch in der optimierten Variante. Um die perfekte Usability der Seite auch in der mobilen Variante zu gewährleisten, haben wir hierfür die Navigationsmöglichkeiten stark erweitert. Der Magento-Standardsieht vor, im Header der Seite über ein Menü zu Benutzerkonto oder Warenkorb springen zu können. Da diese Funktionen auf einer Promotion-Seite ohne Bestellfunktionalitäten unnötig sind, verwenden wir dieses Menü hier für die Navigation zu den einzelnen Produkt- und CMS-Seiten. Diese sind also, wie in der Desktop-Variante auch, von überall aus erreichbar – zusätzlich zu dem Menü auch über Direktlinks im Footer und auf der Startseite. Die Galerie auf den Produktseiten kann wahlweise über die links und rechts vom Hauptbild angeordneten Pfeile oder durch einfaches und intuitives Wischen mit dem Finger gescrollt werden. Da sich die Anzeige von Produktinformationen über klickbare Reiter nicht für die Darstellung auf Mobilgeräten eignet sind die Blöcke für Bestelldatentabelle, Detailbeschreibung und Downloads hier untereinander angeordnet. |
Budget |
k.A. |