Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
7thSENSE GmbH startet "GMG GmbH & Co. KG - Kunden- und Informationswebseite mit CRM-Anbindung, SupportArea und DemoArea" für "GMG GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | GMG GmbH & Co. KG - Kunden- und Informationswebseite mit CRM-Anbindung, SupportArea und DemoArea |
Anbieter/Agentur: | 7thSENSE GmbH |
URL | http://www.7thsense.de |
info@7thsense.de | |
Tel. | 07121 6971010 |
Fax | 07121 6971030 |
Strasse | Wilhelmstr. 25 |
PLZ | 72764 |
Ort | Reutlingen |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Druck/Grafik |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
GMG GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
GMG wünschte sich einen Online-Auftritt, der den Kunden mehr bietet als die üblichen Firmen- und Produktinformationen: Neben der Anbindung des bestehenden CRM-Systems an eine neugestaltete SupportArea war es GMG ein besonderes Anliegen, dass seine Kunden sich selbst online ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Farbmanagement-Softwares GMG ColorServer, GMG InkOptimizer sowie der Proofing-Lösung GMG ColorProof machen können. |
Umsetzung/Lösung |
Für die Umsetzung der mehrsprachigen GMG-Website nach den von GMG zur Verfügung gestellten Screendesigns kam das bewährte Open Source-CMS Typo3 zum Einsatz. Alle für den Besucher relevanten Informationen sind über eine dynamische Navigationsleiste im oberen Bereich der Homepage einfach und schnell zu erreichen. Dank der von 7thSENSE® realisierten Anbindung an GMGs Customer Relations Management-Software werden sämtliche von Besuchern ausgefüllten Formulare direkt im CRM erfasst und somit die im Normalfall äußerst zeitaufwendige manuelle Erfassung von Kundendaten zu umgehen. Eine direkte Eintragung von Formulardaten in das CRM findet auch in der zweisprachigen SupportArea statt, die neben Setup-Files und herunterladbaren Dokumenten auch eine Knowledge Base beinhaltet. Sie basiert auf der E-Commerce Software Magento, deren komfortable Verwaltung von Benutzergruppen es erlaubt, Kunden, Händlern, Vertriebspartnern und Mitarbeitern nur die jeweils für sie relevanten Inhalte zu präsentieren. Benötigte Dateien können von den Nutzern dank Magento wie in einem Online-Shop in einen Warenkorb gelegt und dann gemeinsam heruntergeladen werden. Bei dem Umzug der zuvor Typo3-basierten SupportArea auf das neue System blieben selbstverständlich alle schon vorhandenen Inhalte bestehen. Besonders stolz sind wir bei 7thSENSE® auf die Typo3-basierte DemoArea, dank der die Webseitenbesucher drei der wichtigsten GMG-Produkte (GMG ColorServer, GMG InkOptimizer und GMG ColorProof) durch einen simplen PDF-Upload über das Frontend selbst testen können. Nach dem Upload werden die PDF-Dateien auf einen dedizierten Windows-Server mit Installationen der GMG-Programme gestellt, dort automatisch von der ausgewählten Software bearbeitet und dann dem User in konvertierter Fassung in seinem Benutzeraccount zur Verfügung gestellt. |
Budget |
k.A. |