Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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7thSENSE GmbH startet "GMG GmbH & Co. KG - Kunden- und Informationswebseite mit CRM-Anbindung, SupportArea und DemoArea" für "GMG GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:GMG GmbH & Co. KG - Kunden- und Informationswebseite mit CRM-Anbindung, SupportArea und DemoArea
Anbieter/Agentur:7thSENSE GmbH
URLhttp://www.7thsense.de
E-Mailinfo@7thsense.de
Tel.07121 6971010
Fax07121 6971030
StrasseWilhelmstr. 25
PLZ72764
OrtReutlingen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Branche
Druck/Grafik
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
GMG GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
GMG wünschte sich einen Online-Auftritt, der den Kunden mehr bietet als die üblichen Firmen- und Produktinformationen: Neben der Anbindung des bestehenden CRM-Systems an eine neugestaltete SupportArea war es GMG ein besonderes Anliegen, dass seine Kunden sich selbst online ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Farbmanagement-Softwares GMG ColorServer, GMG InkOptimizer sowie der Proofing-Lösung GMG ColorProof machen können.
Umsetzung/Lösung
Für die Umsetzung der mehrsprachigen GMG-Website nach den von GMG zur Verfügung gestellten Screendesigns kam das bewährte Open Source-CMS Typo3 zum Einsatz. Alle für den Besucher relevanten Informationen sind über eine dynamische Navigationsleiste im oberen Bereich der Homepage einfach und schnell zu erreichen. Dank der von 7thSENSE® realisierten Anbindung an GMGs Customer Relations Management-Software werden sämtliche von Besuchern ausgefüllten Formulare direkt im CRM erfasst und somit die im Normalfall äußerst zeitaufwendige manuelle Erfassung von Kundendaten zu umgehen.

Eine direkte Eintragung von Formulardaten in das CRM findet auch in der zweisprachigen SupportArea statt, die neben Setup-Files und herunterladbaren Dokumenten auch eine Knowledge Base beinhaltet. Sie basiert auf der E-Commerce Software Magento, deren komfortable Verwaltung von Benutzergruppen es erlaubt, Kunden, Händlern, Vertriebspartnern und Mitarbeitern nur die jeweils für sie relevanten Inhalte zu präsentieren. Benötigte Dateien können von den Nutzern dank Magento wie in einem Online-Shop in einen Warenkorb gelegt und dann gemeinsam heruntergeladen werden. Bei dem Umzug der zuvor Typo3-basierten SupportArea auf das neue System blieben selbstverständlich alle schon vorhandenen Inhalte bestehen.

Besonders stolz sind wir bei 7thSENSE® auf die Typo3-basierte DemoArea, dank der die Webseitenbesucher drei der wichtigsten GMG-Produkte (GMG ColorServer, GMG InkOptimizer und GMG ColorProof) durch einen simplen PDF-Upload über das Frontend selbst testen können. Nach dem Upload werden die PDF-Dateien auf einen dedizierten Windows-Server mit Installationen der GMG-Programme gestellt, dort automatisch von der ausgewählten Software bearbeitet und dann dem User in konvertierter Fassung in seinem Benutzeraccount zur Verfügung gestellt.
Budget
k.A.