Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
i-fabrik GmbH relauncht "Relaunch Arena Ticket Onlineshop" für "ZSL Betreibergesellschaft mbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch Arena Ticket Onlineshop |
Anbieter/Agentur: | i-fabrik GmbH |
URL | http://www.ifabrik.de |
info@ifabrik.de | |
Tel. | 0341/3554300 |
Fax | 0341/35543019 |
Strasse | Humboldtstr. 15 |
PLZ | 04105 |
Ort | Leipzig |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.arena-ticket.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Freizeit |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
ZSL Betreibergesellschaft mbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
OXID eSales |
Aufgabe/Briefing |
Die ZSL Betreibergesellschaft mbH ist in der Kultur- und Sportszene Leipzigs seit vielen Jahren eine feste Größe. Sie organisiert Konzerte, Shows und Sportevents auf Weltniveau und bietet zugleich die Vermietung ihrer Objekte für besondere Events an. Im Ticketshop der ZSL, zu der auch die Arena Leipzig und die Red Bull Arena gehören, werden bereits seit 2004 online Veranstaltungskarten verkauft. Doch im Laufe der Zeit haben sich die Anforderungen an das Design und die Bedienbarkeit im Web geändert. So beauftragte das Unternehmen unsere Internetagentur im Jahr 2015 mit dem kompletten visuellen und technischen Relaunch des Onlineshops. Entstanden ist ein modernes Ticketportal im Responsive Webdesign, das mit einem klaren Aufbau und übersichtlich strukturierten Inhalten für optimalen Bedienkomfort auf allen (mobilen) Endgeräten sorgt. |
Budget |
k.A. |