Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Valtech GmbH relauncht "bmwgroup.com" für "BMW Group"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bmwgroup.com
Anbieter/Agentur:Valtech GmbH
URLhttp://www.valtech.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.bmwgroup.com/de.html
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
BMW Group
Aufgabe/Briefing
Pünktlich zum 100. Geburtstag der BMW Group hat die Fullservice-Digitalagentur Valtech für den Premium-Hersteller die Website www.bmwgroup.com technisch neu aufgesetzt. Zudem hat die Agentur das Online-Jubiläumsspecial technisch realisiert.
Umsetzung/Lösung
Valtech orientierte sich bei der Umsetzung des Redesigns von www.bmwgroup.com an der vorhandenen Architektur der Marketing-Plattform Adobe Experience Manager. Das AEM-Team von Valtech hat zahlreiche neue Templates, Screens und Komponenten entwickelt und die Integration mit bereits bestehenden Elementen realisiert. Das Design lieferte die Agentur Interone.

Bei Öffnen der neuen Panoptikum-Startseite dominiert zunächst eines von sechs großen Entry-Images. Die sechs verschiedenen Motiv-Varianten werden in kurzen Abständen automatisch ausgetauscht, so dass User sich bei jedem Besuch der www.bmwgroup.com auf ein neues visuelles Erlebnis freuen können.

Hinzu kommen weitere „Visual Storytelling“-Elemente wie Videos und Animationen. Verschiedene Slider und ein historischer Zeitstrahl ergänzen die neue Bildsprache und sind, wie die gesamte Seite, nach dem Prinzip „mobile first“ ausgelegt.