Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Commerce Plus GmbH startet "edekanord-shop.de" für "EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | edekanord-shop.de |
Anbieter/Agentur: | Commerce Plus GmbH |
URL | http://https://commerce-plus.com/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.edekanord-shop.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH |
Aufgabe/Briefing |
Die EDEKA Nord hat ein neues dezentrales E-Commerce Konzept entwickelt, das von Commerce Plus grafisch umgesetzt wurde. Das Vertriebskonzept gilt als Whitelabel-Lösung für alle Einzelhändler der Gruppe. So startet die EDEKA Nord einen weiteren Anlauf um in den E-Food Commerce einzusteigen und hat einen Onlineshop-Piloten mit Hilfe von Commerce Plus aufgesetzt. Die Einzelhändler können damit ihre unterschiedlichen Sortimente zu regional unterschiedlichen Preisen einstellen lassen. Rund 13.000 Artikel inklusive frische Produkte und Bedienungsware sind Online verfügbar. Die Logistik wird regional von den Supermärkten übernommen. Der Kunde kann Lieferzeitfenster wählen oder die Ware im Markt abholen. Das Modell gilt als Blaupause für alle Edeka Märkte der Region Nord. Zum Start sind fünf Genossen der Gruppe integriert. Weitere folgen in Kürze. |
Umsetzung/Lösung |
Zusätzlich wird eine mobile Version für Smartphones getestet, die primär auf Zielkäufe setzt und den mobilen Käufer anspricht. Unterwegs-Bedürfnisse sollen aufgefangen werden, während die Tablet und Destop-Version mit begleitendem Content überzeugt. Commerce Plus zeichnet verantwortlich für die strategische Beratung, Konzeption, Design, Projektmanagement und Qualitätssicherung. Die Softwareentwicklung wurde von diva-e realisiert. Der Shop soll sukzessive ausgebaut und ständig an das Nutzungsverhalten der Kunden angepasst werden. Herausforderung ist, Innovationen mit Nutzwert anzubieten, die einerseits gelernt sind und andererseits noch als innovativ gelten. |