Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Commerce Plus GmbH startet "edekanord-shop.de" für "EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | edekanord-shop.de |
Anbieter/Agentur: | Commerce Plus GmbH |
URL | http://https://commerce-plus.com/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.edekanord-shop.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH |
Aufgabe/Briefing |
Die EDEKA Nord hat ein neues dezentrales E-Commerce Konzept entwickelt, das von Commerce Plus grafisch umgesetzt wurde. Das Vertriebskonzept gilt als Whitelabel-Lösung für alle Einzelhändler der Gruppe. So startet die EDEKA Nord einen weiteren Anlauf um in den E-Food Commerce einzusteigen und hat einen Onlineshop-Piloten mit Hilfe von Commerce Plus aufgesetzt. Die Einzelhändler können damit ihre unterschiedlichen Sortimente zu regional unterschiedlichen Preisen einstellen lassen. Rund 13.000 Artikel inklusive frische Produkte und Bedienungsware sind Online verfügbar. Die Logistik wird regional von den Supermärkten übernommen. Der Kunde kann Lieferzeitfenster wählen oder die Ware im Markt abholen. Das Modell gilt als Blaupause für alle Edeka Märkte der Region Nord. Zum Start sind fünf Genossen der Gruppe integriert. Weitere folgen in Kürze. |
Umsetzung/Lösung |
Zusätzlich wird eine mobile Version für Smartphones getestet, die primär auf Zielkäufe setzt und den mobilen Käufer anspricht. Unterwegs-Bedürfnisse sollen aufgefangen werden, während die Tablet und Destop-Version mit begleitendem Content überzeugt. Commerce Plus zeichnet verantwortlich für die strategische Beratung, Konzeption, Design, Projektmanagement und Qualitätssicherung. Die Softwareentwicklung wurde von diva-e realisiert. Der Shop soll sukzessive ausgebaut und ständig an das Nutzungsverhalten der Kunden angepasst werden. Herausforderung ist, Innovationen mit Nutzwert anzubieten, die einerseits gelernt sind und andererseits noch als innovativ gelten. |