Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Sybit GmbH relauncht "mdr.de" für "Mitteldeutschen Rundfunk"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mdr.de |
Anbieter/Agentur: | Sybit GmbH |
URL | http://www.sybit.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mdr.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Mitteldeutschen Rundfunk |
Aufgabe/Briefing |
Das Beratungsunternehmen Sybit hat auf Basis des Content-Management-Systems Sophora die Internetseiten des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKS den veränderten Bedürfnissen der Nutzer und Redaktionen angepasst. Erklärtes Ziel der Landesrundfunkanstalt war es, Medien und Inhalte auf allen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet optimal und performant zugänglich zu machen. Auf den neuen Seiten lassen sich Videos und Audios noch einfacher finden und abspielen. Bilder und Galerien werden für die Nutzung auf den unterschiedlichen Bildschirmgrößen automatisch angepasst. Übersichten, Mediatheken und Kalender wurden mit einem intuitiven Bedienkonzept ausgestattet, das Inhalt und Information in den Mittelpunkt stellt. |
Umsetzung/Lösung |
Basis für diesen Erfolg war die Entwicklung eines responsive themes, welches mit unterschiedlichen Markendesigns betrieben werden kann und die Redaktionsprozesse bei MDR.DE und den Internetauftritten der Radiowellen MDR JUMP und MDR SPUTNIK effizient unterstützt. Durch ein hochflexibles Seitenraster können die Redaktionen in Zukunft Trends ohne aufwändige Neuentwicklung verfolgen. |