Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

WEFRA Digital GmbH startet "PTA Channel" für "WEFRA Publishing"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:PTA Channel
Anbieter/Agentur:WEFRA Digital GmbH
URLhttp://www.pta-channel.de
E-Mailtb@wefra.de
StrasseMitteldicker Weg
PLZ63263
OrtNeu-Isenburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
www.pta-channel.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
eLearning,Entertainment/Infotainment,Knowledge Management
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
WEFRA Publishing
Aufgabe/Briefing
Je mehr eine PTA über eine Produktmarke weiß, umso überzeugender empfiehlt sie diese auch. Wie vermittelt man der PTA dieses Wissen am besten? Der PTA CHANNEL hatte das Ziel, PTAs mithilfe einer kurzweiligen Infoplattform zu Markenbotschaftern zu machen.
Umsetzung/Lösung
Ein von Null auf programmiertes System wurde gebaut, ein eigenes Design mit Schwerpunkt Usability wurde entworfen.
Ergebnis/Erfolg
Returning Visitor Quote: 62%, durchschnittliche Sitzungsdauer: 8 Minuten. Alle halbe Stunde wird eine Lernlektion gemacht und ein Zertifikat durch das System ausgestellt.
Budget
k.A.