Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

ISEO Online Marketing GmbH gewinnt "Generali Versicherungen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Generali SalesPad-App
Anbieter/Agentur:ISEO Online Marketing GmbH
URLhttp://www.iseo.de
E-Mailinfo@iseo.de
Tel.0451 479 865 10
Fax0451 479 865 29
StrasseWeidestraße 122b - Office Hamburg
PLZ22083
OrtHamburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Generali Versicherungen
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektmanagement: Nils Domian
Programmierung: Anna-Lena Schrader, Michael Wolf, Frank Ortner
Aufgabe/Briefing
Mit über 6.000 Vertriebsmitarbeitern zählt Generali zu den Unternehmen mit dem größten Vertriebsapparat in Deutschland. Im Umgang mit komplexen Themen zählt eine überzeugende Darstellung zu den grundlegenden Methoden, um ein effektives Vertriebsgespräch führen zu können. Diese Anforderung impliziert eine visuelle Darstellung auf digitalen Endgeräten.

Zur Unterstützung der Verkaufs- und Beratungs­gespräche war der Anspruch, ein Vertriebs­tool für die be­trieb­liche Alters­vorsorge zu entwickeln. Es sollte sich durch Nach­haltigkeit in der vor­han­denen Peri­pherie auszeichnen und flexibel in der Anwendung sein. Dazu zählt die Anwend­barkeit der App auf PC und Tablet.
Umsetzung/Lösung
Unter Abwägung der Techno­logien haben wir uns für die Entwicklung einer individuellen Web-App entschieden. Diese bietet die Möglich­keit der Integration von PCs und Tablets in den Vertriebs­prozess. Entsprechend sollte die Anwendung unter iOS und Android sowie unter Windows als Flash­version gewähr­leistet sein. Ein weiteres Ziel stellte die Effizienz dar, weshalb ein langer Life­cycle im Vorder­grund stand.
Ergebnis/Erfolg
Die Salespad-App von Generali ist seit 2011 im Einsatz und wird in der Community stetig weiterentwickelt. Noch immer ist die damals von uns gewählte Technologie aktuell. Aus diesem Grund und aufgrund der einfachen wie intuitiven Bedienung erhalten wir immer wieder ein gutes Feedback vom Kunden. Zusätzlich zu der bereits bestehenden Version für Arbeitnehmer, wurde ab 2013 eine für Arbeitgeber entwickelt.
Budget
k.A.