Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

ISEO Online Marketing GmbH gewinnt " IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Hygieneplaner
Anbieter/Agentur:ISEO Online Marketing GmbH
URLhttp://www.iseo.de
E-Mailinfo@iseo.de
Tel.0451 479 865 10
Fax0451 479 865 29
StrasseWeidestraße 122b - Office Hamburg
PLZ22083
OrtHamburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektmanagement: Deinert Schmidt
Programmierung: Anna-Lena Schrader
Aufgabe/Briefing
Die igefa bietet ihren Kunden ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot im Hygienesektor. Zu dem vertrieblichen Service gehört das Erstellen eines laut Gesetzgeber geforderten Hygieneplans, der die korrekte Handhabung der eingesetzten Produkte veranschaulicht. Um eine mobile wie einheitliche Darstellung zu erreichen und den Zeitaufwand zu reduzieren, bedurfte es eines unkomplizierten Tools.

ISEO erkannte schnell, dass es sich um einen Service­unter­stützungs­prozess handelt, der mit richtiger Technik und Zen­tralität einen hohen Nutzen gene­rieren wird. Zur Unter­stützung des Vertriebs sollte das bisher un­einheit­liche Erstellen von Hygiene­plänen in Word durch ein neu ent­wickeltes Tool ersetzt werden. Neben einheit­lichem Design, mobiler Erstellung und zen­tra­ler Daten­erfassung zählte die Daten­sammlung zur stetigen Verbesserung der primären Ziele.
Umsetzung/Lösung
Für die unein­geschränkte Anwendung des Hygiene­planers musste das individuell für igefa entwickelte Tool mit der immer aktuellen Produkt­daten­bank verknüpft werden. Zusätzlich zur integrierten Suggest-Suche ist es dem Vertriebs­mitarbeiter möglich, das Logo des Kunden hinzu­zufügen sowie die durch­zu­führenden Maß­nahmen aus dem Portfolio zu schöpfen und detailliert zu beschreiben. Der fertige Plan wird in einem über­sichtlichen PDF mit einheit­lichem Design dargestellt und kann abschließend durch einen Down­load oder per E-Mail-Versand zur Verfügung gestellt werden.
Ergebnis/Erfolg
Der Hygieneplaner ermöglicht das schnelle, unkompli­zierte Erstellen von ein­heit­lichen Hygiene­plänen in einer Ober­fläche. Dadurch wird der Service­nutzen gesteigert und der zuvor erhebliche Zeit­auf­wand deutlich reduziert. Dies bestätigt das Feed­back des Kunden und seiner Mitarbeiter.
Budget
k.A.