Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
ISEO Online Marketing GmbH gewinnt " IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Hygieneplaner |
Anbieter/Agentur: | ISEO Online Marketing GmbH |
URL | http://www.iseo.de |
info@iseo.de | |
Tel. | 0451 479 865 10 |
Fax | 0451 479 865 29 |
Strasse | Weidestraße 122b - Office Hamburg |
PLZ | 22083 |
Ort | Hamburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement: Deinert Schmidt Programmierung: Anna-Lena Schrader |
Aufgabe/Briefing |
Die igefa bietet ihren Kunden ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot im Hygienesektor. Zu dem vertrieblichen Service gehört das Erstellen eines laut Gesetzgeber geforderten Hygieneplans, der die korrekte Handhabung der eingesetzten Produkte veranschaulicht. Um eine mobile wie einheitliche Darstellung zu erreichen und den Zeitaufwand zu reduzieren, bedurfte es eines unkomplizierten Tools. ISEO erkannte schnell, dass es sich um einen Serviceunterstützungsprozess handelt, der mit richtiger Technik und Zentralität einen hohen Nutzen generieren wird. Zur Unterstützung des Vertriebs sollte das bisher uneinheitliche Erstellen von Hygieneplänen in Word durch ein neu entwickeltes Tool ersetzt werden. Neben einheitlichem Design, mobiler Erstellung und zentraler Datenerfassung zählte die Datensammlung zur stetigen Verbesserung der primären Ziele. |
Umsetzung/Lösung |
Für die uneingeschränkte Anwendung des Hygieneplaners musste das individuell für igefa entwickelte Tool mit der immer aktuellen Produktdatenbank verknüpft werden. Zusätzlich zur integrierten Suggest-Suche ist es dem Vertriebsmitarbeiter möglich, das Logo des Kunden hinzuzufügen sowie die durchzuführenden Maßnahmen aus dem Portfolio zu schöpfen und detailliert zu beschreiben. Der fertige Plan wird in einem übersichtlichen PDF mit einheitlichem Design dargestellt und kann abschließend durch einen Download oder per E-Mail-Versand zur Verfügung gestellt werden. |
Ergebnis/Erfolg |
Der Hygieneplaner ermöglicht das schnelle, unkomplizierte Erstellen von einheitlichen Hygieneplänen in einer Oberfläche. Dadurch wird der Servicenutzen gesteigert und der zuvor erhebliche Zeitaufwand deutlich reduziert. Dies bestätigt das Feedback des Kunden und seiner Mitarbeiter. |
Budget |
k.A. |