Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

ISEO Online Marketing GmbH gewinnt " IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Hygieneplaner
Anbieter/Agentur:ISEO Online Marketing GmbH
URLhttp://www.iseo.de
E-Mailinfo@iseo.de
Tel.0451 479 865 10
Fax0451 479 865 29
StrasseWeidestraße 122b - Office Hamburg
PLZ22083
OrtHamburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektmanagement: Deinert Schmidt
Programmierung: Anna-Lena Schrader
Aufgabe/Briefing
Die igefa bietet ihren Kunden ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot im Hygienesektor. Zu dem vertrieblichen Service gehört das Erstellen eines laut Gesetzgeber geforderten Hygieneplans, der die korrekte Handhabung der eingesetzten Produkte veranschaulicht. Um eine mobile wie einheitliche Darstellung zu erreichen und den Zeitaufwand zu reduzieren, bedurfte es eines unkomplizierten Tools.

ISEO erkannte schnell, dass es sich um einen Service­unter­stützungs­prozess handelt, der mit richtiger Technik und Zen­tralität einen hohen Nutzen gene­rieren wird. Zur Unter­stützung des Vertriebs sollte das bisher un­einheit­liche Erstellen von Hygiene­plänen in Word durch ein neu ent­wickeltes Tool ersetzt werden. Neben einheit­lichem Design, mobiler Erstellung und zen­tra­ler Daten­erfassung zählte die Daten­sammlung zur stetigen Verbesserung der primären Ziele.
Umsetzung/Lösung
Für die unein­geschränkte Anwendung des Hygiene­planers musste das individuell für igefa entwickelte Tool mit der immer aktuellen Produkt­daten­bank verknüpft werden. Zusätzlich zur integrierten Suggest-Suche ist es dem Vertriebs­mitarbeiter möglich, das Logo des Kunden hinzu­zufügen sowie die durch­zu­führenden Maß­nahmen aus dem Portfolio zu schöpfen und detailliert zu beschreiben. Der fertige Plan wird in einem über­sichtlichen PDF mit einheit­lichem Design dargestellt und kann abschließend durch einen Down­load oder per E-Mail-Versand zur Verfügung gestellt werden.
Ergebnis/Erfolg
Der Hygieneplaner ermöglicht das schnelle, unkompli­zierte Erstellen von ein­heit­lichen Hygiene­plänen in einer Ober­fläche. Dadurch wird der Service­nutzen gesteigert und der zuvor erhebliche Zeit­auf­wand deutlich reduziert. Dies bestätigt das Feed­back des Kunden und seiner Mitarbeiter.
Budget
k.A.