Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

queo GmbH gewinnt Pitch bei "AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:AOK Niedersachsen
Anbieter/Agentur:queo GmbH
URLhttp://www.queo.biz/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://niedersachsen.aok.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Aufgabe/Briefing
queo, die Agentur für Kommunikation und Markenführung, gewinnt den Pitch um die Social Media-Betreuung der Gesundheitskasse AOK Niedersachsen. Die Zusammenarbeit startet ab sofort und umfasst sowohl die strategische Beratung als auch die operative Betreuung. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die bestehende Fan-Community zu festigen und auszubauen. Durch eine gesteigerte Interaktion auf den sozialen Kanälen soll mehr Traffic auf der Unternehmens-Webseite generiert werden. Die AOK Niedersachsen ist aktuell mit Präsenzen auf Facebook und ihrer eigenen Website vertreten.
Umsetzung/Lösung
Zu den Aufgaben von queo gehören die Umsetzung mehrwöchiger Kampagnen und spezieller Themenwochen. Diese orientieren sich an den übergeordneten Kommunikationskampagnen der AOK Niedersachsen, die sowohl online als auch offline laufen. So sind beispielsweise die Zusatzbeiträge ein wichtiges Thema, da sie bei etlichen Krankenkassen erhöht wurden, bei der AOK Niedersachen hingegen stabil geblieben sind. Die Agentur übernimmt hierbei die Erstellung von Text- und Bildmaterial sowie die dahinter gelegte IT und verantwortet Programmierung und Facebook-Apps.