Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
queo GmbH gewinnt Pitch bei "AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | AOK Niedersachsen |
Anbieter/Agentur: | queo GmbH |
URL | http://www.queo.biz/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://niedersachsen.aok.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen |
Aufgabe/Briefing |
queo, die Agentur für Kommunikation und Markenführung, gewinnt den Pitch um die Social Media-Betreuung der Gesundheitskasse AOK Niedersachsen. Die Zusammenarbeit startet ab sofort und umfasst sowohl die strategische Beratung als auch die operative Betreuung. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die bestehende Fan-Community zu festigen und auszubauen. Durch eine gesteigerte Interaktion auf den sozialen Kanälen soll mehr Traffic auf der Unternehmens-Webseite generiert werden. Die AOK Niedersachsen ist aktuell mit Präsenzen auf Facebook und ihrer eigenen Website vertreten. |
Umsetzung/Lösung |
Zu den Aufgaben von queo gehören die Umsetzung mehrwöchiger Kampagnen und spezieller Themenwochen. Diese orientieren sich an den übergeordneten Kommunikationskampagnen der AOK Niedersachsen, die sowohl online als auch offline laufen. So sind beispielsweise die Zusatzbeiträge ein wichtiges Thema, da sie bei etlichen Krankenkassen erhöht wurden, bei der AOK Niedersachen hingegen stabil geblieben sind. Die Agentur übernimmt hierbei die Erstellung von Text- und Bildmaterial sowie die dahinter gelegte IT und verantwortet Programmierung und Facebook-Apps. |