Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
queo GmbH gewinnt Pitch bei "AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | AOK Niedersachsen |
Anbieter/Agentur: | queo GmbH |
URL | http://www.queo.biz/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://niedersachsen.aok.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen |
Aufgabe/Briefing |
queo, die Agentur für Kommunikation und Markenführung, gewinnt den Pitch um die Social Media-Betreuung der Gesundheitskasse AOK Niedersachsen. Die Zusammenarbeit startet ab sofort und umfasst sowohl die strategische Beratung als auch die operative Betreuung. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die bestehende Fan-Community zu festigen und auszubauen. Durch eine gesteigerte Interaktion auf den sozialen Kanälen soll mehr Traffic auf der Unternehmens-Webseite generiert werden. Die AOK Niedersachsen ist aktuell mit Präsenzen auf Facebook und ihrer eigenen Website vertreten. |
Umsetzung/Lösung |
Zu den Aufgaben von queo gehören die Umsetzung mehrwöchiger Kampagnen und spezieller Themenwochen. Diese orientieren sich an den übergeordneten Kommunikationskampagnen der AOK Niedersachsen, die sowohl online als auch offline laufen. So sind beispielsweise die Zusatzbeiträge ein wichtiges Thema, da sie bei etlichen Krankenkassen erhöht wurden, bei der AOK Niedersachen hingegen stabil geblieben sind. Die Agentur übernimmt hierbei die Erstellung von Text- und Bildmaterial sowie die dahinter gelegte IT und verantwortet Programmierung und Facebook-Apps. |