Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Namics GmbH gewinnt Pitch bei "DriveNow GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | DriveNow |
Anbieter/Agentur: | Namics GmbH |
URL | https://www.namics.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
DriveNow GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Namics, die führende Full-Service-Digitalagentur aus der Schweiz, gewinnt DriveNow als Neukunden und unterstützt ihn bei der Internationalisierung seines Angebotes. Im Rahmen des gewonnenen Projektes soll eine modulare Vorlage für internationale Landingpages erstellt werden, mit der sich je nach Land individualisierte Landingpages zusammenstellen lassen. Das war zuvor nicht möglich. Mit dieser Lösung erreicht der deutsche Marktführer mehr Flexibilität und bietet seinen europäischen Kunden spezifische und landesrelevante Inhalte. |
Umsetzung/Lösung |
Beim Pitch des Carsharing-Joint Venture der BMW Group und der Sixt SE konnte sich Namics gegen drei Agenturen durchsetzen und übernimmt nun Konzept, Design sowie die technologische Implementierung. Mit dem Relaunch der Landingpages hilft Namics dabei, die Marktpräsenz des Unternehmens in Europa weiter auszubauen. Das Projekt startet im März und soll Ende Juni abgeschlossen sein, adressiert werden unter anderem die Städte London, Stockholm, Wien und Kopenhagen. |