Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
pilot gewinnt "http://www.borco.com"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BORCO-Marken-Import |
Anbieter/Agentur: | pilot |
URL | http://www.pilot.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
http://www.borco.com |
Aufgabe/Briefing |
Innovative Markenstrategie für BORCO-Marken-Import: Für den neu gewonnen Kunden kreieren die Kommunikationsexperten von pilot Hamburg ab sofort für insgesamt achtzehn Spirituosen-Marken inhaltlich differenzierte Markenstrategien. |
Umsetzung/Lösung |
Es entsteht individuell abgestimmt auf das jeweilige Produkt – eine 360-Grad-Content-Marketing-Kampagne. Besonderer Fokus wird dabei auf die Einbindung verschiedener Social Media-Kanäle gelegt, die ebenfalls in enger Zusammenarbeit mit BORCO von pilot Hamburg betreut werden. Die Markenoffensive für das breite Portfolio setzt – jeweils zugeschnitten auf die einzelnen Marken – neben klassischen Elementen vor allem auf die digitalen Channels. Zielgruppengerecht werden die bekannten Spirituosen und Liköre aufmerksamkeitsstark inszeniert. Das Besondere: Strategie und Kampagne werden von Beginn an von beiden pilot-Units Kreation und Media entwickelt, sodass eine stringente Kommunikation über die relevanten Kanäle gewährleistet ist. Inhaltlich werden sich die Kampagnen auf die emotionale Erlebbarkeit der verschiedenen Markenwelten konzentrieren, die beispielsweise durch eine gezielte Aktivierung der Zielgruppe, reichweitenstarke Blogger-Kooperationen, die Einbindung verschiedener Kooperationspartner oder die Platzierung der Inhalte in relevanten Umfeldern sukzessiv umgesetzt wird. |