Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
pilot gewinnt "http://www.borco.com"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BORCO-Marken-Import |
Anbieter/Agentur: | pilot |
URL | http://www.pilot.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
http://www.borco.com |
Aufgabe/Briefing |
Innovative Markenstrategie für BORCO-Marken-Import: Für den neu gewonnen Kunden kreieren die Kommunikationsexperten von pilot Hamburg ab sofort für insgesamt achtzehn Spirituosen-Marken inhaltlich differenzierte Markenstrategien. |
Umsetzung/Lösung |
Es entsteht individuell abgestimmt auf das jeweilige Produkt – eine 360-Grad-Content-Marketing-Kampagne. Besonderer Fokus wird dabei auf die Einbindung verschiedener Social Media-Kanäle gelegt, die ebenfalls in enger Zusammenarbeit mit BORCO von pilot Hamburg betreut werden. Die Markenoffensive für das breite Portfolio setzt – jeweils zugeschnitten auf die einzelnen Marken – neben klassischen Elementen vor allem auf die digitalen Channels. Zielgruppengerecht werden die bekannten Spirituosen und Liköre aufmerksamkeitsstark inszeniert. Das Besondere: Strategie und Kampagne werden von Beginn an von beiden pilot-Units Kreation und Media entwickelt, sodass eine stringente Kommunikation über die relevanten Kanäle gewährleistet ist. Inhaltlich werden sich die Kampagnen auf die emotionale Erlebbarkeit der verschiedenen Markenwelten konzentrieren, die beispielsweise durch eine gezielte Aktivierung der Zielgruppe, reichweitenstarke Blogger-Kooperationen, die Einbindung verschiedener Kooperationspartner oder die Platzierung der Inhalte in relevanten Umfeldern sukzessiv umgesetzt wird. |