Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

censhare AG gewinnt "Endress+Hauser, CH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Endress+Hauser, Case Study
Anbieter/Agentur:censhare AG
URLhttp://www.censhare.com
E-Mailegon.wilcsek@censhare.com
Tel.+49 89 568236 114
Fax+49 89 568236 501
StrassePaul-Gerhard-Allee 50
PLZ81245
OrtMünchen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.censhare.com/de/kunden/endress-hauser-case-study
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Chemie
Anwendungsbereich
Marketing,Publishing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Endress+Hauser, CH
Projektleiter beim Auftraggeber
Christian Geiuger, Head of Marketing Communication
Projektleiter beim Anbieter
censhare, CH
Aufgabe/Briefing
Um die weltweite Kommunikation effizienter und effektiver zu gestalten, hatte Endress+Hauser 2012 das Projekt „WebCom“ ins Leben gerufen. WebCom soll als strategisches Projekt die Herausforderungen eines mittelständisch geprägten,aber weltweit agierenden Unternehmens aufnehmen und die Frage beantworten, wie durch die Verbesserung von Qualität und Homogenität der Informationen in der gesamten internationalen Kommunikation „Endress+Hauser“ als „echte globale Marke im Web“ abgebildet wird.
Umsetzung/Lösung
Im ersten Schritt der Umsetzung wurde mit censhare der Relaunch von 38 Websites in 22 Sprachen vollzogen. Die Anforderungen und Ergebnisse aus dem Projekt betreffen den gesamten Content Management-Prozess, in weiteren Schritt werden der Print-Bereich, mobile Anwendungen und Ausgabeformate sowie der Redaktionsprozess für die Kommunikation in sozialen Medien in censhare integriert.Endress+Hauser hat darüber hinaus weitere strategische Ansätze identifiziert, bei der die Flexibilität und Skalierbarkeit von censhare zum Einsatz kommen kann.
Ergebnis/Erfolg
Global, local, glocal – globale Informations- und Kommunikationsstrukturen sowie entsprechende Templates können von zentraler Stelle aus realisiert und zur Bearbeitung freigegeben werden. Dank censhare behält Endress+Hauser jederzeit den Überblick, welche Ländergesellschaften wo lokal spezifische Anpassungen vornehmen. Gleichzeitig können lokale Redakteure ihren Fokus auf die lokalen Webinhalte legen. Und sobald lokale Informationen zum globalen Thema werden können interessierte Redakteure aus anderen Ländern Synergien nutzen und auf die im System verfügbaren Informationen zurückgreifen.
Budget
k.A.