Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
censhare AG gewinnt "Die Schweizerische Mobiliar, CH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Die Mobiliar Versicherung, Case Study |
Anbieter/Agentur: | censhare AG |
URL | http://www.censhare.com |
egon.wilcsek@censhare.com | |
Tel. | +49 89 568236 114 |
Fax | +49 89 568236 501 |
Strasse | Paul-Gerhard-Allee 50 |
PLZ | 81245 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.censhare.com/de/kunden/mobiliar-case-study |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Die Schweizerische Mobiliar, CH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Rolf Buess, Leiter Marketing Support |
Projektleiter beim Anbieter |
censhare, CH |
Aufgabe/Briefing |
Die Mobiliar 1826 in Bern gegründet ist die älteste private Versicherungsgesellschaft in der Schweiz und zählt inzwischen zu den drei größten Versicherungsunternehmen des Landes. Wunsch war es, sämtliche Media Assets wie Bilder, Logos, Anzeigen u.v.m. zentral auf einer neuen Systemplattform zu verwalten und unterschiedlichsten Usergruppen wie Mitarbeitern, Dienstleistern, Mobiliar-Agenturen, Partnerfirmen etc. zur Verfügung zu stellen.Ein zentrales Cockpit solle entstehen, über das alle 180 Mobiliaragenturen in der Schweiz Printpublikationen, Anzeigen und Personalinserate standardisiert und webbasiert, dabei einfach, effizient und per Drag&Drop erstellen und auch via Web2Print für den Druck ausgeben können. Schließlich sollte es eine Standardlösung sein, die einerseits modular erweitert werden kann, andererseits aber durch einen lokalen Partner entwickelt, implementiert und unterstützt wird. Hier galt es, „einen Partner zu finden, der einerseits unsere Bedürfnisse versteht, fundiertes und langjähriges Know-how in der Umsetzung von Publishingprojekten mitbringt und uns darüber hinaus langjährig betreuen und supporten kann. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem censhare System hat die Mobiliar eine Lösung gefunden, die umfassend, modular ausbaufähig und auch zukunftsgerichtet ist.Mit censhare können die Generalagenturen nun webbasiert eigene Anzeigen, Broschüren und Werbemittel erstellen. Hoch standardisiert und dabei nach den Anforderungen jeder Niederlassung und Agentur individualisiert. |
Ergebnis/Erfolg |
Die größten Nutzen der Lösung, so fasst es der Leiter Marketing Support zusammen, sind natürlich die Transparenz und der strukturierte Prozess. Das ist für uns das Wichtigste, war einer der Hauptgründe für diese Investition. Geschwindigkeit und Effizienz spielen weitere wichtige Rollen: Die Generalagenturen sind sehr schnell im Besitz ihrer gewünschten Druckunterlagen, die sie interaktiv abrufen können.Und für die Zukunft ist nach Einführung des Digital Asset Management Systems, mit dem über 13.000 Assets wie Bilder, Logos, Texte, Templates und Anzeigen verwaltet werden, die Integration aller Kommunikationsmittel geplant, um auch hier endlich eine transparente Produktion sicherstellen zu können. |
Budget |
k.A. |