Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
LINGNER.COM gewinnt "QIAGEN"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Globaler Social Media Strategieprozess |
Anbieter/Agentur: | LINGNER.COM |
URL | http://www.lingner.com |
s.lingner@lingner.com | |
Tel. | 07131/6429030 |
Fax | 07943/942770 |
Strasse | Rosenberg 1 |
PLZ | 74072 |
Ort | Heilbronn |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://lingner.com/themen/digitale-transformation-qiagen/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Knowledge Management,Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Andere Plattform |
Auftraggeber |
QIAGEN |
Projektleiter beim Anbieter |
Nemo Tronnier |
Aufgabe/Briefing |
Globaler Social Media Strategieprozess für Biotech-Konzern QIAGEN |
Umsetzung/Lösung |
„QIAGEN befindet sich in einer Phase der digitalen Transformation, zu der auch der verstärkte Einsatz von Social Media einen wichtigen Beitrag leisten soll“, sagt Dr. Thomas Theuringer, Director Public Relations bei QIAGEN. „Social Media bietet uns vielfältige Chancen – in der Kundenkommunikation über den Vertrieb bis hin zur Themensetzung. Dafür aber braucht es einen definierten unternehmensweit gültigen Rahmen, und den haben wir mit Lingner strategisch erfolgreich erarbeitet. Derzeit wenden wir gemeinsam die dabei entwickelten Standards und Prozesse in der Praxis an und testen in ersten Pilotprojekten, wie Social Media auf die Erreichung unserer Geschäftsziele einzahlen.“ |
Budget |
k.A. |