So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben
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Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
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Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
SYZYGY Deutschland GmbH startet "Die Kurve deines Lebens" für "Mazda Deutschland"
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Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Die Kurve deines Lebens |
Anbieter/Agentur: | SYZYGY Deutschland GmbH |
URL | http://www.syzygy.net |
s.wallenborn@syzygy.de | |
Tel. | 06172-9488-252 |
Fax | 06172-9488-272 |
Strasse | Im Atzelnest 3 |
PLZ | 61352 |
Ort | Bad Homburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Mazda Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Dynamisches Design, perfekte Proportionen & garantierter Fahrspaß – dafür steht der Mazda MX-5 seit über 25 Jahren. Nun folgt die Neuauflage des bekanntesten und beliebtesten Mazda-Modells und es gilt bereits im Vorfeld der Markteinführung die Spannung und Begeisterung der Menschen auch online zu steigern. |
Umsetzung/Lösung |
Unter dem Motto „Die Kurve Deines Lebens“ lassen wir Interessierte bereits vorab echtes Roadster-Feeling erleben! Dafür können sie online ihr persönliches Roadster-Profil anlegen – als „Stadtjäger“, „Gipfelstürmer“ oder „Küstencruiser“. Damit haben sie die Chance an einem Fahr-Event teilzunehmen und den Zweisitzer auf einer zu ihrem Profil passenden Strecke ausgiebig zu testen. Um schnell Reichweite für das Webspecial zu erzielen, platzieren wir die Aktion auch auf Seiten von Medienpartnern wie „Autobild“ und „Motor Talk“. Aufmerksamkeit schaffen außerdem kurze Teaserfilme und eine 2,5-minütiger Langfassung, die von uns gemeinsam mit dem Online-Magazin Heldth produziert wurden. Sie zeigen den MX-5 in Aktion auf zwei der schönsten Straßen Europas: Die Route führt durch Monte Carlo, über die Grande Corniche und das Stilfser Joch. Dabei werden die Roadster-Profile in einzelnen Episoden aufgegriffen und erlebbar gemacht – alle Stärken der Roadster-Ikone kommen damit spektakulär zum Ausdruck. Ein optisches Erlebnis sind daneben die ebenfalls auf der Tour aufgenommenen Fotos des renommierten Berliner Fotografen Max Threlfall. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Filme entfalten eine virale Wirkung und verzeichnen in wenigen Wochen insgesamt über 700.000 Views. Noch während die Aktion bei Mediapartnern weiterläuft können rund 5.500 Fans für das Fahr-Event gewonnen werden – ein großer Teil davon verbunden mit einer Anmeldung in der madza inside Community. |
Budget |
k.A. |