Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
COBE GmbH relauncht "HypoVereinsbank-App" für "UniCredit Bank AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | HypoVereinsbank-App |
Anbieter/Agentur: | COBE GmbH |
URL | http://www.cobeisfresh.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.hypovereinsbank.de/portal?view=/de/privatkunden/service/mobile-banking.jsp# |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Payment |
Zielplattform/Medium |
Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
UniCredit Bank AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Kundenliste von COBE ist ab sofort um einen bekannten Markennamen reicher. Für die Überarbeitung ihrer Mobile Banking App setzt nun auch die HypoVereinsbank auf die Kompetenz der Münchner UX-Spezialisten. Die Agentur für digitale Identitäten überzeugte erneut mit ihrer speziellen UX-Designmethode, die auf Erkenntnissen der modernen Neuropsychologie beruht. |
Umsetzung/Lösung |
COBES besondere Expertise ist die Übertragung von Markenwerten in die Gestaltung digitaler Produkte. Design-Stratege und COBE-Geschäftsführer Felix van de Sand entwickelte dafür die so genannte UXi-Methode, die einer Marke eine authentische digitale Identität verschafft. Mithilfe von Erkenntnissen aus der Neuropsychologie kodiert COBE die fundamentalen Werte einer Marke in ein Design, das diese in eine entsprechende Farbwelt, Bildsprache und Typographie überträgt. Beim Anwender wird dadurch ein gelerntes ‚mentales Konzept‘ ausgelöst, das die Marke intuitiv erlebbar macht. |