Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

comspace GmbH & Co. KG relauncht "Otto Bock HealthCare GmbH" für "Otto Bock HealthCare Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Otto Bock HealthCare GmbH
Anbieter/Agentur:comspace GmbH & Co. KG
URLhttp://www.comspace.de
E-Mailandreas.kaemmer@comspace.de
Tel.(0521) 98647-0
Fax(0521) 98647-99
StrasseElsa-Brändström-Str. 2-4
PLZ33602
OrtBielefeld
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.ottobock.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Otto Bock HealthCare Deutschland GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
FirstSpirit CMS
Aufgabe/Briefing
Die rund 40 internationalen B2C-Websites der Ottobock Firmengruppe haben einen Relaunch in neuem responsiven Layout und einer übersichtlich strukturierten Navigation erhalten, bei der der Nutzer im Mittelpunkt steht. Mit der Umstellung auf die neue und leistungsfähige CMS-Technologie FirstSpirit soll den Anforderungen an eine effizientere und komfortablere Pflege der Website-Inhalte für die Redakteure Rechnung getragen werden.
Umsetzung/Lösung
comspace hat den weltweiten Relaunch aller B2C-Websites realisiert. Die Webseiten sind für alle gängigen Devices optimiert und bieten den Usern umfangreiche Produktinformationen, praktische Tipps und Anwenderbeispiele rund um die Themen Prothetik, Orthetik und Mobilität.

Das FirstSpirit CMS unterstützt die Mehrsprachigkeit der Websites in optimaler Weise. Außerdem haben wir eine Lösung für die Vererbung von Inhalten und Strukturen über ein Content- und Medien-Master geschaffen, die für die Auslieferung zentral gesteuerter, aber lokal angepasster Webseiten sorgt.

Integrierte Hotspot-Elemente und Produktkonfiguratoren ermöglichen spezielle Detailansichten der Produkte und sorgen für mehr Interaktivität. Die Fachhändlersuche auf den Länderwebsites wird über ein GeoIP-Tracking in Kombination mit Google Maps gesteuert.

Wir übernehmen im 24/7 Service das Monitoring der Webseiten.

Ergebnis/Erfolg
Mit dem Relaunch konnte der gesamte Informationsfluss innerhalb von Ottobock und gegenüber Fachhändlern, Kunden und Interessenten optimiert werden. Auf jeder Detailseite hat der User die Möglichkeit, in Kontakt mit Ottobock zu treten oder einen passenden Fachhändler zu finden.

Die Redakteure profitieren von der intuitiven Bedienbarkeit des FirstSpirit-Redaktionssystems und einer einfachen länderspezifischen Anpassung von zentralem Content.
Budget
k.A.