Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

ARITHNEA GmbH gewinnt "Betreiber Fressnapf Tiernahrungs GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Fressnapf
Anbieter/Agentur:ARITHNEA GmbH
URLhttp://www.arithnea.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.fressnapf.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Betreiber Fressnapf Tiernahrungs GmbH
Aufgabe/Briefing
ARITHNEA hat den Online-Shop von Fressnapf für Deutschland umfassend weiterentwickelt. Der Digital-Business-Spezialist integrierte beim europäischen Marktführer für Heimtierbedarf unter anderem das Bonussystem PAYBACK in die Lösung SAP Hybris Commerce und realisierte verhaltensbasierte Produktempfehlungen auf Basis der Adobe Marketing Cloud.
Umsetzung/Lösung
Durch die Weiterentwicklungen von ARITHNEA verfügt Fressnapf in seinem Online-Shop über bessere Möglichkeiten beim Cross- und Upselling, bei der Bindung von Bestandskunden und bei der Gewinnung von Neukunden. Die Besucher können nun direkt in dem Online-Shop des Unternehmens PAYBACK-Punkte sammeln, einlösen und damit bares Geld sparen. Das Projektteam des Digital-Business-Spezialisten integrierte für Fressnapf dazu das Bonusprogramm in die Lösung SAP Hybris Commerce und entwickelte alle nötigen Funktionen für den Shop. ARITHNEA implementierte außerdem Komponenten der Adobe Marketing Cloud bei Fressnapf und realisierte dabei ein verhaltensbasiertes Modell für die Produktempfehlungen des Online-Shops.

Neben diesen beiden Großprojekten entwickelte ARITHNEA auch zahlreiche kleinere neue Features für den Online-Shop von Fressnapf und modernisiert derzeit die technologische Basis. Dazu führt der Digital-Business-Spezialist ein Upgrade von SAP Hybris Commerce durch. Sämtliche Projekte gehören zu einer engen Zusammenarbeit und Partnerschaft, die seit letztem Jahr besteht. Anfang 2015 übertrug Fressnapf ARITHNEA den Betrieb, das Application-Management und die Weiterentwicklung des Online-Shops.