Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

websLINE internet & marketing GmbH relauncht "ellmauhof.at" für "Familienresort Ellmauhof GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ellmauhof.at
Anbieter/Agentur:websLINE internet & marketing GmbH
URLhttp://https://www.websline.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.ellmauhof.at/de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Gastronomie
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Familienresort Ellmauhof GmbH
Aufgabe/Briefing
websLINE realisiert neue Website für das 4*Superior Kinderhotel Ellmauhof

Die Latte für den Relaunch lag hoch, galt es doch nicht nur die Optik und Usability zu optimieren, sondern auch die bereits hohe Perfomance / Conversionrate der bestehenden Website und die sehr guten Platzierungen in den Suchmaschinen zu behalten bzw. weiter zu steigern.
Umsetzung/Lösung
Design- & Usabilitycheck mittels Eye-Tracking

Alle Designelemente und Funktionsabläufe wurden schon in der Erstphase mit aufwendigen Eye-Tracking-Analysen getestet und präzise auf das Nutzerverhalten abgestimmt. Neben einer optimalen Benutzerführung und hoher Verweildauer wirken sich diese Optimierungen auch äußerst positiv auf die Conversionrate aus, d.h. die Anfrage- und Buchungsrate wird deutlich erhöht.

Emotion vs. Technik

Eine große Herausforderung war, den sehr anspruchsvollen emotionalen Teil mit purer Funktionalität zu verknüpfen. In allen Bereichen die Nutzerfreundlichkeit zu steigern und gleichzeitig noch mehr Emotionen zu transportieren – lautete eine der Anforderungen. Umgesetzt wurde dies in einem hochwertigen und kreativen Screendesign, natürlich responsive, welches mit klaren und großflächigen Bildern arbeitet. Neben der Optik wurden auch die Navigationsstruktur sowie die Benutzerführung grundlegend neu entwickelt und auf das aktuelle Nutzerverhalten abgestimmt, ein besonderes Augenmerk galt dabei der optimalen Ausrichtung für mobile User.

ABM: Anfrage- & Buchungsmanagement

Als technisches Herzstück der Webseite präsentiert sich das websLINE Anfrage- & Buchungsmanagement. Die intuitive Weboberfläche und eine Vielzahl an Funktionen bewirken einen optimalen Anfrage- und Buchungsablauf auf der Hotelwebseite und unterstützen gleichzeitig das Rezeptionsteam auf ganze neue Weise bei der Angebotslegung, sowie der Buchungsbearbeitung. Seit vielen Jahren arbeitet man im Ellmauhof ausschließlich mit dem websLINE Anfrage- & BuchungsManagement. Das ABM ist in der täglichen Rezeptionsarbeit nicht mehr wegzudenken.