Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
websLINE internet & marketing GmbH relauncht "ellmauhof.at" für "Familienresort Ellmauhof GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ellmauhof.at |
Anbieter/Agentur: | websLINE internet & marketing GmbH |
URL | http://https://www.websline.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ellmauhof.at/de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Gastronomie |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Familienresort Ellmauhof GmbH |
Aufgabe/Briefing |
websLINE realisiert neue Website für das 4*Superior Kinderhotel Ellmauhof Die Latte für den Relaunch lag hoch, galt es doch nicht nur die Optik und Usability zu optimieren, sondern auch die bereits hohe Perfomance / Conversionrate der bestehenden Website und die sehr guten Platzierungen in den Suchmaschinen zu behalten bzw. weiter zu steigern. |
Umsetzung/Lösung |
Design- & Usabilitycheck mittels Eye-Tracking Alle Designelemente und Funktionsabläufe wurden schon in der Erstphase mit aufwendigen Eye-Tracking-Analysen getestet und präzise auf das Nutzerverhalten abgestimmt. Neben einer optimalen Benutzerführung und hoher Verweildauer wirken sich diese Optimierungen auch äußerst positiv auf die Conversionrate aus, d.h. die Anfrage- und Buchungsrate wird deutlich erhöht. Emotion vs. Technik Eine große Herausforderung war, den sehr anspruchsvollen emotionalen Teil mit purer Funktionalität zu verknüpfen. In allen Bereichen die Nutzerfreundlichkeit zu steigern und gleichzeitig noch mehr Emotionen zu transportieren – lautete eine der Anforderungen. Umgesetzt wurde dies in einem hochwertigen und kreativen Screendesign, natürlich responsive, welches mit klaren und großflächigen Bildern arbeitet. Neben der Optik wurden auch die Navigationsstruktur sowie die Benutzerführung grundlegend neu entwickelt und auf das aktuelle Nutzerverhalten abgestimmt, ein besonderes Augenmerk galt dabei der optimalen Ausrichtung für mobile User. ABM: Anfrage- & Buchungsmanagement Als technisches Herzstück der Webseite präsentiert sich das websLINE Anfrage- & Buchungsmanagement. Die intuitive Weboberfläche und eine Vielzahl an Funktionen bewirken einen optimalen Anfrage- und Buchungsablauf auf der Hotelwebseite und unterstützen gleichzeitig das Rezeptionsteam auf ganze neue Weise bei der Angebotslegung, sowie der Buchungsbearbeitung. Seit vielen Jahren arbeitet man im Ellmauhof ausschließlich mit dem websLINE Anfrage- & BuchungsManagement. Das ABM ist in der täglichen Rezeptionsarbeit nicht mehr wegzudenken. |