HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
adesso AG gewinnt "Kræftens Bekæmpelse"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Kræftens Bekæmpelse (KB) |
Anbieter/Agentur: | adesso AG |
URL | http://www.adesso.de/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Wohltätigkeitsorganisationen |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kræftens Bekæmpelse |
Aufgabe/Briefing |
Die adesso AG kann einen weiteren internationalen Neukunden aus dem Lotterie-Umfeld vermelden. Der dänische Krebshilfeverein „Kræftens Bekæmpelse“ (KB) hat den IT-Dienstleister mit der Implementierung eines neuen Lotteriesystems beauftragt. Basis der Lösung ist in|FOCUS 360, die adesso-eigene Plattform für den Direktvertrieb von Lotterieprodukten. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der neuen Lösung von adesso wickelt KB künftig seine gesamte Klassenlotterie ab, die einen der wichtigsten Finanzierungsbausteine der gemeinnützigen Organisation darstellt. Die KB engagiert sich in Dänemark stark in der Krebsforschung und -prävention. Das IT-System, das sie bislang dafür nutzt, ist aber mittlerweile stark veraltet und wird deshalb durch eine Neuentwicklung abgelöst. Die Spezialisten von adesso erstellen für die KB auf Basis von in|FOCUS 360 ein State-of-the-Art-Lotteriesystem, das den Produktlebenszyklus der Klassenlotterie ganzheitlich abbildet und durchgängig digital unterstützt. Dabei gestalten sie das System so flexibel, dass es sich problemlos weiter ausbauen lässt. Sobald die rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen für den Vertrieb der Lotterieprodukte über das Internet und mobil geschaffen sind, kann KB dies mit Hilfe der Online-Omnichannel-Fähigkeit von in|FOCUS 360 realisieren. Eine besondere Herausforderung für die Experten von adesso besteht darin, die Lösung im Rahmen eines übergeordneten Gesamtprojekts zu implementieren. Parallel zum neuen Lotteriesystem führt die KB auch CRM- und Kampagnen-Management-Systeme ein. Dadurch sind bei der Realisierung des Lotteriesystems sowohl inhaltliche als auch zeitliche Abhängigkeiten zur Entwicklung der beiden anderen Systeme zu berücksichtigen. |