Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

adesso AG gewinnt "Kræftens Bekæmpelse"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Kræftens Bekæmpelse (KB)
Anbieter/Agentur:adesso AG
URLhttp://www.adesso.de/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Wohltätigkeitsorganisationen
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Kræftens Bekæmpelse
Aufgabe/Briefing
Die adesso AG kann einen weiteren internationalen Neukunden aus dem Lotterie-Umfeld vermelden. Der dänische Krebshilfeverein „Kræftens Bekæmpelse“ (KB) hat den IT-Dienstleister mit der Implementierung eines neuen Lotteriesystems beauftragt. Basis der Lösung ist in|FOCUS 360, die adesso-eigene Plattform für den Direktvertrieb von Lotterieprodukten.
Umsetzung/Lösung
Mit der neuen Lösung von adesso wickelt KB künftig seine gesamte Klassenlotterie ab, die einen der wichtigsten Finanzierungsbausteine der gemeinnützigen Organisation darstellt. Die KB engagiert sich in Dänemark stark in der Krebsforschung und -prävention. Das IT-System, das sie bislang dafür nutzt, ist aber mittlerweile stark veraltet und wird deshalb durch eine Neuentwicklung abgelöst.

Die Spezialisten von adesso erstellen für die KB auf Basis von in|FOCUS 360 ein State-of-the-Art-Lotteriesystem, das den Produktlebenszyklus der Klassenlotterie ganzheitlich abbildet und durchgängig digital unterstützt. Dabei gestalten sie das System so flexibel, dass es sich problemlos weiter ausbauen lässt. Sobald die rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen für den Vertrieb der Lotterieprodukte über das Internet und mobil geschaffen sind, kann KB dies mit Hilfe der Online-Omnichannel-Fähigkeit von in|FOCUS 360 realisieren.

Eine besondere Herausforderung für die Experten von adesso besteht darin, die Lösung im Rahmen eines übergeordneten Gesamtprojekts zu implementieren. Parallel zum neuen Lotteriesystem führt die KB auch CRM- und Kampagnen-Management-Systeme ein. Dadurch sind bei der Realisierung des Lotteriesystems sowohl inhaltliche als auch zeitliche Abhängigkeiten zur Entwicklung der beiden anderen Systeme zu berücksichtigen.