Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
diva-e Digital Value Enterprise GmbH startet " B2B-Onlineshop-Plattform für CWS-boco" für " CWS-boco International GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | B2B-Onlineshop-Plattform für CWS-boco |
Anbieter/Agentur: | diva-e Digital Value Enterprise GmbH |
URL | http://www.diva-e.com |
Birgit.HausmannMrsic@diva-e.com | |
Tel. | +49 (0)721-92060-702 |
Strasse | Ludwig-Erhard-Allee 20 |
PLZ | 76131 |
Ort | Karlsruhe |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.cws-boco-shop.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bekleidung,Handel,Internetangebote,Industrie,Maschinenbau,Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
CWS-boco International GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Alexander Krames |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Intershop 7 |
Aufgabe/Briefing |
Individualisierte Großkunden-Shops mit SAP- und Salesforce-Anbindung sowie einen mehrsprachigen State-of-the-Art Customer-Shop: Für die CWS-boco International GmbH hat diva-e, E-Business-Dienstleister für die gesamte digitale Wertschöpfungskette, eine komplett neue B2B-Onlineshop-Plattform entwickelt und umgesetzt.Ein Highlight sind hierbei die kundenspezifisch angepassten Closed-User-Shops für Großkunden von CWS-boco, einem führenden Anbieter von professionellen Waschraumhygiene-Lösungen und Textilservice-Leistungen: Die Einbindung in eigene Backend-Systeme, individuelles Corporate Design und hinterlegte Einkaufskonditionen erleichtern die Beschaffungsprozesse speziell von großen Unternehmen mit hohen Bestellvolumen. Da die bestehende, eigenentwickelte Onlineshop-Lösung den professionellen und technologischen Ansprüchen von CWS-boco nicht mehr gerecht wurde, beauftragte das Unternehmen den zertifizierten Intershop-Partner diva-e mit der Neuentwicklung einer anspruchsvollen Onlineshop-Plattform auf Basis von Intershop 7. Besonderen Wert legte CWS-boco auf eine Lösung, mit der sich sowohl individuelle B2B-Shops für unterschiedliche Großkunden als auch Shops für einzelne Länder und in mehreren Sprachen schnell umsetzen lassen. „diva-e hat uns aufgrund des fachlichen Know-hows und mit einer realistischen, professionellen Umsetzungsstrategie überzeugt“, sagt Alexander Krames, Teamlead E-Commerce bei CWS-boco. |
Umsetzung/Lösung |
Im Frühjahr 2015 war die Konzeption für die neue B2B-Plattform abgeschlossen. Neben der strategischen Beratung führte diva-e mehrere Workshops durch, in denen sämtliche funktionale Anforderungen gemeinsam mit CWS-boco erarbeitet wurden. In einem agilen Prozess programmierte der zertifizierte Intershop-Partner passgenaue Schnittstellen zu SAP und Salesforce, führte individuelle Anpassungen für die Closed-User-Shops durch und verantwortete die Datenmigration vom alten auf das neue System. Im Oktober 2015 gingen die ersten Closed-User-Shops für namhafte Großkunden online, ebenso die Commercial-Shops für mehrere Landesgesellschaften. Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Go-Lives weiterer Länder- und Großkunden-Shops. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Zwischenbilanz von Projektleiter Krames ist positiv: „Unsere B2B-Kunden profitieren jetzt von hochmodernen Shops und einem komfortablen Einkaufserlebnis. Und wir bei CWS-boco können durch Features wie Produktvorschläge und Kampagnen-Teaser die Up- und Cross-Selling-Potenziale heute effizienter nutzen. Natürlich gab es auch bei diesem – wie bei allen IT-Projekten – Stolpersteine, aber die haben die Mitarbeiter von diva-e jederzeit gut und professionell gelöst“. |
Budget |
k.A. |