Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
diva-e Digital Value Enterprise GmbH startet " B2B-Onlineshop-Plattform für CWS-boco" für " CWS-boco International GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | B2B-Onlineshop-Plattform für CWS-boco |
Anbieter/Agentur: | diva-e Digital Value Enterprise GmbH |
URL | http://www.diva-e.com |
Birgit.HausmannMrsic@diva-e.com | |
Tel. | +49 (0)721-92060-702 |
Strasse | Ludwig-Erhard-Allee 20 |
PLZ | 76131 |
Ort | Karlsruhe |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.cws-boco-shop.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bekleidung,Handel,Internetangebote,Industrie,Maschinenbau,Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
CWS-boco International GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Alexander Krames |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Intershop 7 |
Aufgabe/Briefing |
Individualisierte Großkunden-Shops mit SAP- und Salesforce-Anbindung sowie einen mehrsprachigen State-of-the-Art Customer-Shop: Für die CWS-boco International GmbH hat diva-e, E-Business-Dienstleister für die gesamte digitale Wertschöpfungskette, eine komplett neue B2B-Onlineshop-Plattform entwickelt und umgesetzt.Ein Highlight sind hierbei die kundenspezifisch angepassten Closed-User-Shops für Großkunden von CWS-boco, einem führenden Anbieter von professionellen Waschraumhygiene-Lösungen und Textilservice-Leistungen: Die Einbindung in eigene Backend-Systeme, individuelles Corporate Design und hinterlegte Einkaufskonditionen erleichtern die Beschaffungsprozesse speziell von großen Unternehmen mit hohen Bestellvolumen. Da die bestehende, eigenentwickelte Onlineshop-Lösung den professionellen und technologischen Ansprüchen von CWS-boco nicht mehr gerecht wurde, beauftragte das Unternehmen den zertifizierten Intershop-Partner diva-e mit der Neuentwicklung einer anspruchsvollen Onlineshop-Plattform auf Basis von Intershop 7. Besonderen Wert legte CWS-boco auf eine Lösung, mit der sich sowohl individuelle B2B-Shops für unterschiedliche Großkunden als auch Shops für einzelne Länder und in mehreren Sprachen schnell umsetzen lassen. „diva-e hat uns aufgrund des fachlichen Know-hows und mit einer realistischen, professionellen Umsetzungsstrategie überzeugt“, sagt Alexander Krames, Teamlead E-Commerce bei CWS-boco. |
Umsetzung/Lösung |
Im Frühjahr 2015 war die Konzeption für die neue B2B-Plattform abgeschlossen. Neben der strategischen Beratung führte diva-e mehrere Workshops durch, in denen sämtliche funktionale Anforderungen gemeinsam mit CWS-boco erarbeitet wurden. In einem agilen Prozess programmierte der zertifizierte Intershop-Partner passgenaue Schnittstellen zu SAP und Salesforce, führte individuelle Anpassungen für die Closed-User-Shops durch und verantwortete die Datenmigration vom alten auf das neue System. Im Oktober 2015 gingen die ersten Closed-User-Shops für namhafte Großkunden online, ebenso die Commercial-Shops für mehrere Landesgesellschaften. Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Go-Lives weiterer Länder- und Großkunden-Shops. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Zwischenbilanz von Projektleiter Krames ist positiv: „Unsere B2B-Kunden profitieren jetzt von hochmodernen Shops und einem komfortablen Einkaufserlebnis. Und wir bei CWS-boco können durch Features wie Produktvorschläge und Kampagnen-Teaser die Up- und Cross-Selling-Potenziale heute effizienter nutzen. Natürlich gab es auch bei diesem – wie bei allen IT-Projekten – Stolpersteine, aber die haben die Mitarbeiter von diva-e jederzeit gut und professionell gelöst“. |
Budget |
k.A. |