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diva-e Digital Value Enterprise GmbH startet " B2B-Onlineshop-Plattform für CWS-boco" für " CWS-boco International GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel: B2B-Onlineshop-Plattform für CWS-boco
Anbieter/Agentur:diva-e Digital Value Enterprise GmbH
URLhttp://www.diva-e.com
E-MailBirgit.HausmannMrsic@diva-e.com
Tel.+49 (0)721-92060-702
StrasseLudwig-Erhard-Allee 20
PLZ76131
OrtKarlsruhe
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.cws-boco-shop.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bekleidung,Handel,Internetangebote,Industrie,Maschinenbau,Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
CWS-boco International GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Alexander Krames
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Intershop 7
Aufgabe/Briefing
Individualisierte Großkunden-Shops mit SAP- und Salesforce-Anbindung sowie einen mehrsprachigen State-of-the-Art Customer-Shop: Für die CWS-boco International GmbH hat diva-e, E-Business-Dienstleister für die gesamte digitale Wertschöpfungskette, eine komplett neue B2B-Onlineshop-Plattform entwickelt und umgesetzt.Ein Highlight sind hierbei die kundenspezifisch angepassten Closed-User-Shops für Großkunden von CWS-boco, einem führenden Anbieter von professionellen Waschraumhygiene-Lösungen und Textilservice-Leistungen: Die Einbindung in eigene Backend-Systeme, individuelles Corporate Design und hinterlegte Einkaufskonditionen erleichtern die Beschaffungsprozesse speziell von großen Unternehmen mit hohen Bestellvolumen.

Da die bestehende, eigenentwickelte Onlineshop-Lösung den professionellen und technologischen Ansprüchen von CWS-boco nicht mehr gerecht wurde, beauftragte das Unternehmen den zertifizierten Intershop-Partner diva-e mit der Neuentwicklung einer anspruchsvollen Onlineshop-Plattform auf Basis von Intershop 7. Besonderen Wert legte CWS-boco auf eine Lösung, mit der sich sowohl individuelle B2B-Shops für unterschiedliche Großkunden als auch Shops für einzelne Länder und in mehreren Sprachen schnell umsetzen lassen. „diva-e hat uns aufgrund des fachlichen Know-hows und mit einer realistischen, professionellen Umsetzungsstrategie überzeugt“, sagt Alexander Krames, Teamlead E-Commerce bei CWS-boco.
Umsetzung/Lösung
Im Frühjahr 2015 war die Konzeption für die neue B2B-Plattform abgeschlossen. Neben der strategischen Beratung führte diva-e mehrere Workshops durch, in denen sämtliche funktionale Anforderungen gemeinsam mit CWS-boco erarbeitet wurden. In einem agilen Prozess programmierte der zertifizierte Intershop-Partner passgenaue Schnittstellen zu SAP und Salesforce, führte individuelle Anpassungen für die Closed-User-Shops durch und verantwortete die Datenmigration vom alten auf das neue System. Im Oktober 2015 gingen die ersten Closed-User-Shops für namhafte Großkunden online, ebenso die Commercial-Shops für mehrere Landesgesellschaften. Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Go-Lives weiterer Länder- und Großkunden-Shops.
Ergebnis/Erfolg
Die Zwischenbilanz von Projektleiter Krames ist positiv: „Unsere B2B-Kunden profitieren jetzt von hochmodernen Shops und einem komfortablen Einkaufserlebnis. Und wir bei CWS-boco können durch Features wie Produktvorschläge und Kampagnen-Teaser die Up- und Cross-Selling-Potenziale heute effizienter nutzen. Natürlich gab es auch bei diesem – wie bei allen IT-Projekten – Stolpersteine, aber die haben die Mitarbeiter von diva-e jederzeit gut und professionell gelöst“.
Budget
k.A.