Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
wendweb GmbH relauncht "Onlineshop für CONTRA" für "CONTRA-Sport Tischtennis Service"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Onlineshop für CONTRA |
Anbieter/Agentur: | wendweb GmbH |
URL | http://www.wendweb.de |
presse@wendweb.de | |
Tel. | 0511 - 55 47 46-0 |
Fax | 0511 - 55 47 46-29 |
Strasse | Werftstr. 17 |
PLZ | 30163 |
Ort | Hannover |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.contra.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
CONTRA-Sport Tischtennis Service |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Magento |
Aufgabe/Briefing |
Hannover, Juni 2016 – Einer der führenden und umsatzstärksten Versandhäuser von Tischtennisartikeln in Europa relauncht seinen Onlineshop. Gemeinsam mit wendweb legt CONTRA den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. |
Ergebnis/Erfolg |
Mehr Umsatz dank gut strukturiertem, intuitiv verständlichem, emotional ansprechendem und serviceorientiertem Online-Vertrieb. Der zukunftsweisende Onlineshop ist modern, klar und komplett responsiv gestaltet. Den Kunden erwarten optimierte Benutzerfreundlichkeit und ein besonderes Shopping-Erlebnis auf allen mobilen und stationären Devices. Beim Relaunch des neuen Shops wurde besonders viel Wert auf Übersichtlichkeit, Performance und intuitiv verständliche Usability gelegt. Zu den online angebotenen Produktgruppen auf www.contra.de zählen u.a. Beläge, Hölzer, Textilien und Schuhe unterschiedlicher Eigen- und Fremdmarken. Dank umfangreicher Filter-Möglichkeiten kann sich der Kunde das rund 14.000 Artikel umfassende Sortiment gezielt, präzise und bedarfsorientiert selektieren. Die Integration und Umsetzung zahlreicher Rabatt-Logiken ermöglichen dem Kunden diverse Einspar-Potenziale. Ein besonderes Feature des mehrsprachigen Onlineshops bildet die eigens entwickelte digitale Schlägermontage. Mit dessen Hilfe wird die individuelle Konfiguration von Tischtennisschlägern ermöglicht. Im Rahmen eines geführten Prozesses kann sich der Kunde seinen Schläger nach Bedarf konfigurieren. Die technische Basis bildet das lizenzfreie Onlineshop-System Magento. Die Hannoveraner Digital-Spezialisten von wendweb zeichnen für die strategische Beratung, Konzept, Design, technische Umsetzung und laufende Betreuung verantwortlich. Onlineshop live ansehen: www.contra.de Link zur Projekt-Case: www.wendweb.de/projekte/contra/ Über den Kunden: CONTRA Tischtennis Service GmbH Die CONTRA Tischtennis Service GmbH wurde im Jahr 1980 gegründet. Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat sich das Unternehmen zu einem der führenden und umsatzstärksten Versandhäuser von Tischtennisartikeln in Europa entwickelt. Im Inland ist CONTRA auf stationärer Ebene nahezu flächendeckend in allen Bundesländern mit etwa 20 Partner-Shops vertreten. Aus vertrieblicher Sicht steht bei CONTRA vor allem das Endverbrauchergeschäft im Fokus. Des Weiteren zählen Tischtennisvereine zu den Hauptabnehmern des umfangreichen Sortiments. Über die Digitalagentur wendweb Gemäß unserem Leitsatz „weiter denken. zukunft gestalten.“ entwickeln wir auf Basis unserer strategischen Herangehensweise im Online Marketing mit viel Herzblut maßgeschneiderte Lösungen für eine wirtschaftlich effiziente und erfolgreiche Kommunikation. Schwerpunkt der Agentur bildet die strategische Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung digitaler Anwendungen. Im Oktober 2000 gegründet, beschäftigen wir gegenwärtig knapp 20 MitarbeiterInnen. Als Agentur für die digitale Transformation begleiten wir Marken, Unternehmen und Institutionen in und durch das digitale Zeitalter. Zu unseren Kunden zählen u.a. Marken wie APOSTELS, Schwartauer Werke (CORNY), Kelvion, HILDEGARD BRAUKMANN, KKH Kaufmännische Krankenkasse, PICKERD und die Tierärztliche Hochschule Hannover. |
Budget |
k.A. |