Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
dotSource GmbH gewinnt "Adolf Würth GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Würth |
Anbieter/Agentur: | dotSource GmbH |
URL | http://www.dotsource.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://eshop.wuerth.de/de/DE/EUR/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handwerk |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Adolf Würth GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Mit dem Launch der E-Commerce-Plattform wuerth.de gelang dem Weltmarktführer im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial der Einstieg in den B2B-Onlinehandel. Als exklusiver Partner unterstützt dotSource seit Ende 2013 die Entwicklung der E-Commerce Plattformen. Mit ihrer neuen B2B-E-Commerce-Plattform verfolgt Würth das Ziel, den Kunden durch individuelle Serviceleistungen, praktische Systemlösungen und ein breites Produktsortiment einen hohen Mehrwert zu bieten. Dazu zählen beispielsweise elektronische Beschaffungslösungen zur automatisierten Übertragung und zum Austausch von Daten, wie die kostenlose Würth-App. Monteure, Servicetechniker, Handwerker und Arbeiter, die mobil sein müssen, können die App nutzen, um auf Produktinformationen zuzugreifen und Bestellungen auszulösen. |
Umsetzung/Lösung |
Neben der funktionalen Weiterentwicklung im Bereich B2B-E-Commerce und E-Procurement zeichnete sich dotSource u.a. für die Schnittstellen-Entwicklung zur Würth-App verantwortlich. Dabei unterstützt das dotSource-Team den Händler vor Ort in Künzelsau oder direkt im Ausland bei Würth-Gesellschaften. Darüber hinaus berät dotSource die Würth-Gesellschaften konzeptionell beim Einstieg in den Onlinehandel bzw. bei der Optimierung ihrer E-Commerce-Aktivitäten. |