Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Leo Burnett GmbH gewinnt Pitch bei "Lidl Stiftung & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Lidl International |
Anbieter/Agentur: | Leo Burnett GmbH |
URL | http://leoburnett.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Lidl Stiftung & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Die Frankfurter Werbeagentur Leo Burnett hat sich in einem mehrstufigen Pitch gegen vier Mitbewerber durchgesetzt und den Social-Media-Etat der Lidl Stiftung & Co. KG (Lidl International) gewonnen. |
Umsetzung/Lösung |
Zukünftig wird Leo Burnett sämtliche Social Media-Aktivitäten für den Lebensmitteleinzelhändler aus Neckarsulm betreuen, der in 27 Ländern im Social Web aktiv ist. Leo Burnett hält damit den Lead in Europa. Zu den Aufgaben der Agentur gehören die strategische Beratung und die Entwicklung von internationalen Applikationen und Content Strategien. Ziel ist es, mit innovativen Formaten und relevantem Content mit den Kunden auf Augenhöhe und in Echtzeit zu kommunizieren und damit die Innovationsführerschaft von Lidl International als größtem Einzelhändler auf Facebook in Europa auszubauen. Bereits im Juni 2016 werden die ersten Projekte sichtbar sein. |