Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

people interactive GmbH gewinnt "van Laack GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:vanlaack.com
Anbieter/Agentur:people interactive GmbH
URLhttp://www.people-interactive.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.vanlaack.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
van Laack GmbH
Aufgabe/Briefing
Mit neuem Look, einer optimierten User-Journey und einem responsiven Shop hat people interactive den Online-Shop des traditionsreichen Hemden- und Blusenspezialisten überarbeitet. Im Fokus des Rebrushs stand eine hochwertige und detailgetreue Inszenierung der Produkte, die dem Selbstverständnis der Marke van Laack im Premiumsegment entspricht.
Umsetzung/Lösung
Hierfür setzen die Kölner Digitalexperten von people interactive im Design auf einen Gender-Commerce-Ansatz, der über Farbakzentuierungen und angepasste Doorpages das Shoppingerlebnis für Männer und Frauen differenziert präsentiert. Zusätzlich unterstützt eine optimierte und auf mobile Endgeräte angepasste Informationsarchitektur eine
nutzerfreundliche Navigation. Das Look-and-feel des Online-Shops wird dabei durch den Aufbau der einzelnen Gestaltungselemente nach Prinzipien des Atomic Designs implementiert. Dies schafft ein einheitliches Markenbild und ermöglicht einen konsistenten
Auftritt mit einer maximalen Flexibilität über alle Devices hinweg.
Für die ganzheitliche Umsetzung von Konzept und Design hat people interactive eine entwicklungsseitige Vereinfachung des Shopsystems OXID sowie einen Austausch des bestehenden Content-Management-Systems durch die Anbindung von TYPO3 vorgenommen.