Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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nexum AG gewinnt "CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:CHRIST
Anbieter/Agentur:nexum AG
URLhttps://www.nexum.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Usability / Qualitätssicherung
Branche
Schmuck
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH
Aufgabe/Briefing
CHRIST, Deutschlands Nr. 1 der Juweliere, hat nexum mit der Evaluierung und Dokumentation ihrer Systemlandschaft beauftragt. Hintergrund ist eine geplante Weiterentwicklung des Online-Shops, um künftigen Anforderungen besser gerecht zu werden. Das Ziel von CHRIST ist es, die Effizienz des Shops zu verbessern und die darüber generierten Umsätze zu steigern.
Umsetzung/Lösung
Ein initiales Thema bei der Zusammenarbeit von CHRIST und nexum ist die Analyse der existierenden Systemlandschaft. Darüber hinaus liegt die Optimierung der technischen Plattform sowie der E-Commerce-Prozesse im Fokus. Im Anschluss folgen weitere Ausbaustufen im Projekt. Sie sollen dazu beitragen, das digitale Einkaufserlebnis zu optimieren und dadurch die Kundenbindung weiter zu erhöhen.