Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Worldsites GmbH gewinnt "Meyer Blech-Technik AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Optimierung Meyer BlechTechnik AG
Anbieter/Agentur:Worldsites GmbH
URLhttp://www.worldsites-schweiz.ch
E-Mailmarketing@worldsites-schweiz.ch
Tel.+41 (0)41 799 80 99
StrasseGrundstrasse 22 B
PLZ6343
OrtRotkreuz
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://news.worldsites-schweiz.ch/anteil-der-neukunden-ueber-google-verdoppelt.htm
Leistungen des Anbieters
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Meyer Blech-Technik AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Erich Meyer
Projektleiter beim Anbieter
Jürg Schmutz
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Web Analytics: Remo Hediger
SEO: Daniel Vareta
AdWords: Karin Duss
Aufgabe/Briefing
Bessere Auffindbarkeit bei Google.
Mehr Anfragen über die Website.
Umsetzung/Lösung
Controlling-Tool korrekt konfigurieren.
Potenzialanalyse mit AdWords-Kampagne.
Technische Hürden für Suchmaschinen beheben und weitere SEO-Massnahmen.
Ergebnis/Erfolg
Die Empfehlungen und Optimierungen zeigten rasch ihre Wirkung. «Das Ranking bei Google für die umsatzstärksten Suchbegriffe ist heute sehr gut», freut sich Erich Meyer. Das wirkte sich auch auf die Besucherzahlen aus. «Innert drei Monaten hat sich die Anzahl Besucher über organische Suchresultate beinahe verdreifacht », so Z’graggen. Aber nicht nur das Google-Ranking und die Besucherzahlen sind erfreulich: «Der Anteil Neukunden über Google hat sich von 35% auf 70% verdoppelt», weiss Meyer. «So konnten wir auch dank der gezielten Online-Marketing-Massnahmen trotz Aufhebung des Euro-Mindestkurses weiter wachsen und entgegen dem schrumpfenden Markt unsere hohe Produktionsauslastung halten.»
Budget
k.A.