Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Worldsites GmbH gewinnt "Meyer Blech-Technik AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Optimierung Meyer BlechTechnik AG |
Anbieter/Agentur: | Worldsites GmbH |
URL | http://www.worldsites-schweiz.ch |
marketing@worldsites-schweiz.ch | |
Tel. | +41 (0)41 799 80 99 |
Strasse | Grundstrasse 22 B |
PLZ | 6343 |
Ort | Rotkreuz |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://news.worldsites-schweiz.ch/anteil-der-neukunden-ueber-google-verdoppelt.htm |
Leistungen des Anbieters |
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Meyer Blech-Technik AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Erich Meyer |
Projektleiter beim Anbieter |
Jürg Schmutz |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Web Analytics: Remo Hediger SEO: Daniel Vareta AdWords: Karin Duss |
Aufgabe/Briefing |
Bessere Auffindbarkeit bei Google. Mehr Anfragen über die Website. |
Umsetzung/Lösung |
Controlling-Tool korrekt konfigurieren. Potenzialanalyse mit AdWords-Kampagne. Technische Hürden für Suchmaschinen beheben und weitere SEO-Massnahmen. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Empfehlungen und Optimierungen zeigten rasch ihre Wirkung. «Das Ranking bei Google für die umsatzstärksten Suchbegriffe ist heute sehr gut», freut sich Erich Meyer. Das wirkte sich auch auf die Besucherzahlen aus. «Innert drei Monaten hat sich die Anzahl Besucher über organische Suchresultate beinahe verdreifacht », so Z’graggen. Aber nicht nur das Google-Ranking und die Besucherzahlen sind erfreulich: «Der Anteil Neukunden über Google hat sich von 35% auf 70% verdoppelt», weiss Meyer. «So konnten wir auch dank der gezielten Online-Marketing-Massnahmen trotz Aufhebung des Euro-Mindestkurses weiter wachsen und entgegen dem schrumpfenden Markt unsere hohe Produktionsauslastung halten.» |
Budget |
k.A. |