Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Worldsites GmbH gewinnt "Meyer Blech-Technik AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Optimierung Meyer BlechTechnik AG |
Anbieter/Agentur: | Worldsites GmbH |
URL | http://www.worldsites-schweiz.ch |
marketing@worldsites-schweiz.ch | |
Tel. | +41 (0)41 799 80 99 |
Strasse | Grundstrasse 22 B |
PLZ | 6343 |
Ort | Rotkreuz |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://news.worldsites-schweiz.ch/anteil-der-neukunden-ueber-google-verdoppelt.htm |
Leistungen des Anbieters |
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Meyer Blech-Technik AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Erich Meyer |
Projektleiter beim Anbieter |
Jürg Schmutz |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Web Analytics: Remo Hediger SEO: Daniel Vareta AdWords: Karin Duss |
Aufgabe/Briefing |
Bessere Auffindbarkeit bei Google. Mehr Anfragen über die Website. |
Umsetzung/Lösung |
Controlling-Tool korrekt konfigurieren. Potenzialanalyse mit AdWords-Kampagne. Technische Hürden für Suchmaschinen beheben und weitere SEO-Massnahmen. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Empfehlungen und Optimierungen zeigten rasch ihre Wirkung. «Das Ranking bei Google für die umsatzstärksten Suchbegriffe ist heute sehr gut», freut sich Erich Meyer. Das wirkte sich auch auf die Besucherzahlen aus. «Innert drei Monaten hat sich die Anzahl Besucher über organische Suchresultate beinahe verdreifacht », so Z’graggen. Aber nicht nur das Google-Ranking und die Besucherzahlen sind erfreulich: «Der Anteil Neukunden über Google hat sich von 35% auf 70% verdoppelt», weiss Meyer. «So konnten wir auch dank der gezielten Online-Marketing-Massnahmen trotz Aufhebung des Euro-Mindestkurses weiter wachsen und entgegen dem schrumpfenden Markt unsere hohe Produktionsauslastung halten.» |
Budget |
k.A. |