Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Worldsites GmbH gewinnt "Meyer Blech-Technik AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Optimierung Meyer BlechTechnik AG |
Anbieter/Agentur: | Worldsites GmbH |
URL | http://www.worldsites-schweiz.ch |
marketing@worldsites-schweiz.ch | |
Tel. | +41 (0)41 799 80 99 |
Strasse | Grundstrasse 22 B |
PLZ | 6343 |
Ort | Rotkreuz |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://news.worldsites-schweiz.ch/anteil-der-neukunden-ueber-google-verdoppelt.htm |
Leistungen des Anbieters |
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Meyer Blech-Technik AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Erich Meyer |
Projektleiter beim Anbieter |
Jürg Schmutz |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Web Analytics: Remo Hediger SEO: Daniel Vareta AdWords: Karin Duss |
Aufgabe/Briefing |
Bessere Auffindbarkeit bei Google. Mehr Anfragen über die Website. |
Umsetzung/Lösung |
Controlling-Tool korrekt konfigurieren. Potenzialanalyse mit AdWords-Kampagne. Technische Hürden für Suchmaschinen beheben und weitere SEO-Massnahmen. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Empfehlungen und Optimierungen zeigten rasch ihre Wirkung. «Das Ranking bei Google für die umsatzstärksten Suchbegriffe ist heute sehr gut», freut sich Erich Meyer. Das wirkte sich auch auf die Besucherzahlen aus. «Innert drei Monaten hat sich die Anzahl Besucher über organische Suchresultate beinahe verdreifacht », so Z’graggen. Aber nicht nur das Google-Ranking und die Besucherzahlen sind erfreulich: «Der Anteil Neukunden über Google hat sich von 35% auf 70% verdoppelt», weiss Meyer. «So konnten wir auch dank der gezielten Online-Marketing-Massnahmen trotz Aufhebung des Euro-Mindestkurses weiter wachsen und entgegen dem schrumpfenden Markt unsere hohe Produktionsauslastung halten.» |
Budget |
k.A. |