Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Worldsites GmbH gewinnt "Meyer Blech-Technik AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Optimierung Meyer BlechTechnik AG
Anbieter/Agentur:Worldsites GmbH
URLhttp://www.worldsites-schweiz.ch
E-Mailmarketing@worldsites-schweiz.ch
Tel.+41 (0)41 799 80 99
StrasseGrundstrasse 22 B
PLZ6343
OrtRotkreuz
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://news.worldsites-schweiz.ch/anteil-der-neukunden-ueber-google-verdoppelt.htm
Leistungen des Anbieters
Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Meyer Blech-Technik AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Erich Meyer
Projektleiter beim Anbieter
Jürg Schmutz
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Web Analytics: Remo Hediger
SEO: Daniel Vareta
AdWords: Karin Duss
Aufgabe/Briefing
Bessere Auffindbarkeit bei Google.
Mehr Anfragen über die Website.
Umsetzung/Lösung
Controlling-Tool korrekt konfigurieren.
Potenzialanalyse mit AdWords-Kampagne.
Technische Hürden für Suchmaschinen beheben und weitere SEO-Massnahmen.
Ergebnis/Erfolg
Die Empfehlungen und Optimierungen zeigten rasch ihre Wirkung. «Das Ranking bei Google für die umsatzstärksten Suchbegriffe ist heute sehr gut», freut sich Erich Meyer. Das wirkte sich auch auf die Besucherzahlen aus. «Innert drei Monaten hat sich die Anzahl Besucher über organische Suchresultate beinahe verdreifacht », so Z’graggen. Aber nicht nur das Google-Ranking und die Besucherzahlen sind erfreulich: «Der Anteil Neukunden über Google hat sich von 35% auf 70% verdoppelt», weiss Meyer. «So konnten wir auch dank der gezielten Online-Marketing-Massnahmen trotz Aufhebung des Euro-Mindestkurses weiter wachsen und entgegen dem schrumpfenden Markt unsere hohe Produktionsauslastung halten.»
Budget
k.A.