Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
McCANN Worldgroup startet "Girls of Paradise" für " Mouvement du Nid"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Girls of Paradise |
Anbieter/Agentur: | McCANN Worldgroup |
URL | http://www.mccannworldgroup.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://girlsofparadise.sex/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Wohltätigkeitsorganisationen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Mouvement du Nid |
Aufgabe/Briefing |
Die Menschenrechtsorganisation Le Mouvement du Nid und McCann Paris launchen eine Schockkampagne in Form einer Online Escort-Service Plattform, „Girls of Paradise“. Die Besucher der Plattform wissen nicht, dass alle dort abgebildeten Escorts bereits durch Gewaltakte getötet wurden. Die Kampagne soll als Abschreckungsformat dienen und die Öffentlichkeit auf die Realität des Prostitutionsalltags aufmerksam machen. Sie wurde mit dem Clio Gold Award ausgezeichnet. |
Umsetzung/Lösung |
Dem versuchen McCann Paris und die französische Menschenrechtsorganisation „Le Mouvement du Nid“ entgegen zu wirken. Sie setzen sich dafür ein, dass die Realität des Prostitutionsalltags gezeigt wird. Durch Präventionspolitik und Sensibilisierungskampagnen wenden sie sich an die breite Öffentlichkeit. Dafür entwickelte McCann Paris „Girls of Paradise“, eine Online Escort-Service-Plattform. Von außen betrachtet wirkt diese wie jede andere Escort-Plattform. Alle Frauen die dort gezeigt werden sind jedoch bereits durch verschiedenste Gewaltakte von Freiern ums Leben gekommen. Das wird erst aufgedeckt, wenn der potenzielle Kunde versucht direkten Kontakt durch die „chat“- oder „call“- Funktion der Website aufzunehmen. Das anfängliche Lockmotiv wird dann beispielsweise durch das Bild des entstellten Gewaltopfers ersetzt. Ein anderer Interessent wird von einer Computerstimme über die Todesursache seiner gewählten Escort informiert. |