Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
fischerAppelt AG relauncht "Stage Entertainment" für "STAGE ENTERTAINMENT GMBH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Stage Entertainment |
Anbieter/Agentur: | fischerAppelt AG |
URL | http://www.fischerappelt.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
musical.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Musikindustrie |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
STAGE ENTERTAINMENT GMBH |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabenstellung umfasste die ganzheitliche Überarbeitung der Webpräsenz von Strategie und Konzept über das Design bis hin zur Front- und Backend-Programmierung. |
Umsetzung/Lösung |
Mit einer eigenen Interpretation des „Atomic Design“-Ansatzes führte Fork seinen Kunden auf Augenhöhe durch den Abstimmungsprozess. In enger Zusammenarbeit wurde ein Baukastensystem entwickelt, das komplett wandelbar ist, um die vollkommen unterschiedlichen Erlebniswelten der zahlreichen Musicals und Shows auf digitalen Endgeräten zum Leben zu erwecken. Die Neugestaltung läutet eine stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Plattform auf Grundlage von Trackingdaten und Usertests ein. Dabei wird die Plattform durch sinnvolle, individuell zugeschnittene Targeting-Szenarien erweitert. Im Hintergrund läuft das neu eingeführte Content-Management-System FirstSpirit, das durch Forks Implementierungspartner Acando auf die Bedürfnisse der Redaktion abgestimmt wurde. Acando hat durch eine modulweise Implementierung sowie die kontinuierliche Unterstützung der Redaktion die lebendige Arbeit an der neuen Website auch im Backend ermöglicht. |