Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

fischerAppelt AG relauncht "Stage Entertainment" für "STAGE ENTERTAINMENT GMBH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Stage Entertainment
Anbieter/Agentur:fischerAppelt AG
URLhttp://www.fischerappelt.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
musical.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Musikindustrie
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
STAGE ENTERTAINMENT GMBH
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabenstellung umfasste die ganzheitliche Überarbeitung der Webpräsenz von Strategie und Konzept über das Design bis hin zur Front- und Backend-Programmierung.
Umsetzung/Lösung
Mit einer eigenen Interpretation des „Atomic Design“-Ansatzes führte Fork seinen Kunden auf Augenhöhe durch den Abstimmungsprozess.
In enger Zusammenarbeit wurde ein Baukastensystem entwickelt, das komplett wandelbar ist, um die vollkommen unterschiedlichen Erlebniswelten der zahlreichen Musicals und Shows auf digitalen Endgeräten zum Leben zu erwecken.

Die Neugestaltung läutet eine stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Plattform auf Grundlage von Trackingdaten und Usertests ein. Dabei wird die Plattform durch sinnvolle, individuell zugeschnittene Targeting-Szenarien erweitert.

Im Hintergrund läuft das neu eingeführte Content-Management-System FirstSpirit, das durch Forks Implementierungspartner Acando auf die Bedürfnisse der Redaktion abgestimmt wurde. Acando hat durch eine modulweise Implementierung sowie die kontinuierliche Unterstützung der Redaktion die lebendige Arbeit an der neuen Website auch im Backend ermöglicht.