Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Exactag GmbH gewinnt "DB Vertrieb GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Deutsche Bahn
Anbieter/Agentur:Exactag GmbH
URLhttp://www.exactag.com/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Smart TV
Auftraggeber
DB Vertrieb GmbH
Aufgabe/Briefing
Die DB benötigt eine Marketing-Technologie, um die Werbewirkungen nachvollziehen zu können.
Für die von der DB geplante Effizienzanalyse und Optimierung über alle Werbekanäle hinweg ist ein datengetriebenes Analysetool erforderlich. Zudem möchte die DB zukunftsorientiert auch Offline-Kanäle in die dynamische Attribution mit einbeziehen.
Umsetzung/Lösung
Mit dem Einsatz der Attributionslösung von Exactag gewinnt DB Vertrieb Klarheit über die einzelnen Werbemaßnahmen auf User-Ebene und kann diese dynamisch bewerten und die Budgetverteilung effizienter gestalten. Die Integration von TV in der Attributionslösung von Exactag ermöglicht der DB zusätzlich genau nachzuvollziehen, welche Sendezeiten und Sender die beste Werbewirkung für die Angebote der Deutschen Bahn liefern.