Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Exactag GmbH gewinnt "DB Vertrieb GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Deutsche Bahn |
Anbieter/Agentur: | Exactag GmbH |
URL | http://www.exactag.com/de/ |
Details zum Projekt: |
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Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Smart TV |
Auftraggeber |
DB Vertrieb GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die DB benötigt eine Marketing-Technologie, um die Werbewirkungen nachvollziehen zu können. Für die von der DB geplante Effizienzanalyse und Optimierung über alle Werbekanäle hinweg ist ein datengetriebenes Analysetool erforderlich. Zudem möchte die DB zukunftsorientiert auch Offline-Kanäle in die dynamische Attribution mit einbeziehen. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem Einsatz der Attributionslösung von Exactag gewinnt DB Vertrieb Klarheit über die einzelnen Werbemaßnahmen auf User-Ebene und kann diese dynamisch bewerten und die Budgetverteilung effizienter gestalten. Die Integration von TV in der Attributionslösung von Exactag ermöglicht der DB zusätzlich genau nachzuvollziehen, welche Sendezeiten und Sender die beste Werbewirkung für die Angebote der Deutschen Bahn liefern. |