Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
readbox publishing gmbh gewinnt "Holtzbrinck ePublishing GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Holtzbrinck-Verlage |
Anbieter/Agentur: | readbox publishing gmbh |
URL | http://www.readbox.net/ |
Details zum Projekt: |
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Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Internetverlage |
Anwendungsbereich |
Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Holtzbrinck ePublishing GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand in einer Verlagssoftware für In-Book-Marketing. Damit können automatisch Leseempfehlungen in vorhandene E-Books integriert werden. |
Umsetzung/Lösung |
Holtzbrinck entschied sich für das von readbox entwickelte In-Book-Marketing-Modul für das automatisierte Autoren- und Titelmarketing. Außerdem nutzen sie für das digitale Aktionsmarketing den Bundle Creator von meine.readbox zum Bündeln von Titeln nach Genre oder Autor. Mit In-Book-Marketing lassen sich automatisiert Leseempfehlungen in bestehende digitale Titel integrieren. Die Auswahl der Empfehlungen nach Genre, Autor oder Interessengebiet erfolgt einfach und schnell. Mit standardmäßig beigefügten Kauflinks im E-Book führt das In-Book-Marketing-Modul zu nachweislich erhöhten Absatzzahlen der auf diese Weise beworbenen Titel. Allgemein steigern sich die Verkäufe durch eine Leseempfehlung im E-Book um bis zu 20 Prozent und erhöhen sich sogar auf bis zu 50 Prozent für Titel, die zusätzlich mit einer automatisch generierten Leseprobe über eine Landingpage auf der readbox-Plattform weiterlesen.de beworben werden. |