Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Jung von Matt Aktiengesellschaft gewinnt "Nikon GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Nikon
Anbieter/Agentur:Jung von Matt Aktiengesellschaft
URLhttp://www.jvm.com/de/home/index.html
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
Nikon GmbH
Aufgabe/Briefing
Entwicklung einer paneuropäischen Strategie- und Kampagnenplattform, die länder-, medien- und produktübergreifend funktioniert. Die Kampagnenproduktion sollte standardmäßig TV-, Print-/Anzeigen-, Outdoor-/Plakat- und Banner-Produktion umfassen.
Umsetzung/Lösung
Jung von Matt entwickelte eine globale Kampagne für die brandneuen Nikon Action Kameras.

Mit dem Kampagnenclaim „I AM on a Mission“ bleibt Nikon der seit Jahren erfolgreich laufenden „I AM“-Kampagnenplattform treu.

Jung von Matt/Neckar konzipiert und setzte einen Content Hub um, der eng mit den internationalen Online-Auftritten von Nikon verzahnt wurde. Auf dem Hub werden die neuen Kameras präsentiert und User weltweit dazu inspiriert, ihre eigenen Missionen zu verfolgen und im weiteren Kampagnenverlauf auch zu teilen. Traffic wird durch eine Youtube- und Facebook-Strategie generiert sowie durch den Einsatz von Influencern, die lokal gesteuert werden. Das hauptsächlich in Neuseeland gedrehte Bewegtbild wird weltweit online und in China, den USA, Frankreich sowie Deutschland auch im TV zu sehen sein. Daneben werden die Kampagnenbausteine auch auf Instagram und Twitter, Out-of-Home und in Printmedien zum Einsatz kommen. Zudem sind am PoS umfangreiche Promotion- und Interaktionsmöglichkeiten geplant.