Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt Aktiengesellschaft gewinnt "Nikon GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Nikon |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt Aktiengesellschaft |
URL | http://www.jvm.com/de/home/index.html |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Nikon GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Entwicklung einer paneuropäischen Strategie- und Kampagnenplattform, die länder-, medien- und produktübergreifend funktioniert. Die Kampagnenproduktion sollte standardmäßig TV-, Print-/Anzeigen-, Outdoor-/Plakat- und Banner-Produktion umfassen. |
Umsetzung/Lösung |
Jung von Matt entwickelte eine globale Kampagne für die brandneuen Nikon Action Kameras. Mit dem Kampagnenclaim „I AM on a Mission“ bleibt Nikon der seit Jahren erfolgreich laufenden „I AM“-Kampagnenplattform treu. Jung von Matt/Neckar konzipiert und setzte einen Content Hub um, der eng mit den internationalen Online-Auftritten von Nikon verzahnt wurde. Auf dem Hub werden die neuen Kameras präsentiert und User weltweit dazu inspiriert, ihre eigenen Missionen zu verfolgen und im weiteren Kampagnenverlauf auch zu teilen. Traffic wird durch eine Youtube- und Facebook-Strategie generiert sowie durch den Einsatz von Influencern, die lokal gesteuert werden. Das hauptsächlich in Neuseeland gedrehte Bewegtbild wird weltweit online und in China, den USA, Frankreich sowie Deutschland auch im TV zu sehen sein. Daneben werden die Kampagnenbausteine auch auf Instagram und Twitter, Out-of-Home und in Printmedien zum Einsatz kommen. Zudem sind am PoS umfangreiche Promotion- und Interaktionsmöglichkeiten geplant. |