Print trifft KI: Werbung aus Daten, vollautomatisch
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Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
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GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
fischerAppelt AG / Fork gewinnt Pitch bei "Merck Selbstmedikation GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Merck |
Anbieter/Agentur: | fischerAppelt AG / Fork |
URL | http://www.fischerappelt.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://curiosity.merck.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Merck Selbstmedikation GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand in der Umgesetzung einer Content-Kampagne mit dem Leitmotiv "Curiosity" und die damit verbundene grundlegende Neuausrichtung des Markenauftritts, die im Oktober vergangenen Jahres präsentiert wurde, nach außen kommunizieren und thematisch schärfen. Der Fokus liegt auf der strategischen und operativen B2B-Kommunikation. |
Umsetzung/Lösung |
Die Kampagne weckt mit #catchcurious die wissenschaftliche Neugier und initiiert auf curiosity.merck.de eine Plattform für interaktiven Wissensaustausch. Für Merck ist das Verlangen, Neues zu entdecken und Dinge aus einer neuen Perspektive zu betrachten, Grundlage und gleichzeitig Antrieb für die Innovationskraft des Unternehmens. Der Kampagnen-Film mit dem Titel „Bahnbrechendes beginnt mit Neugier“ visualisiert diese Thematik eindrucksvoll. Er zeigt eine Situation, in der sich jeder schon einmal wiedergefunden hat: Kolleginnen und Kollegen sind gefangen in der Routine und den festgefahrenen Strukturen des Büroalltags. Sie drehen sich im Kreis. Sie sind betriebsblind. Erst die Neugier öffnet ihnen wieder die Augen und schafft Raum für neue Ideen und Kreativität. Genau an dieser Stelle greift #catchcurious. Wer das Niveau seines eigenen Wissensdurstes erforschen möchte, ist auf der Plattform eingeladen, an einem Selbsttest teilzunehmen und sich Fragen rund um das Thema Neugier zu stellen. Mit Beiträgen von Key-Influencern aus den drei Merck-Geschäftsbereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials entsteht ein globaler Content-Hub, der seine Nutzer anspornt, ihr Wissen aktiv in Form von eigenen Artikeln und Kommentaren zu teilen. |