Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kolle Rebbe GmbH gewinnt "Deutsche Lufthansa AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Lufthansa
Anbieter/Agentur:Kolle Rebbe GmbH
URLhttp://www.kolle-rebbe.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Deutsche Lufthansa AG
Aufgabe/Briefing
Erst seit dem Sommer 2016 ist die Lufthansa auf Snapchat aktiv. Jetzt möchte sie eine groß angelegte Bewerbung des Kanals starten und sich so als moderne und innovative Fluglinie etablieren.
Umsetzung/Lösung
Für die Kampagne haben sich die Agenturen Kolle Rebbe und Neulandherzer folgendes ausgedacht.

Für die Aktion hat die Frankfurter Airline die Sängerin Lena Meyer-Landrut verpflichtet. Als eine der stärksten Snapchatterinnen Deutschlands soll sie Snapchat als Kanal nicht nur der jungen Zielgruppe schmackhaft machen. Die Idee dahinter ist, dass sich über Bewegtbilder Reiseerlebnisse spielerischer erfahren lassen. Also übernimmt Lena für drei Tage den Snapchat-Account und berichtet in dieser Zeit von ihrem Flug nach Tokio und ihrem Aufenthalt dort. Neben dem Bewerben des Kanals soll die Aktion auch Tokio als Destination in Szene setzen. Ein gelungener Ansatz, der wie dafür gemacht ist, Snapchat als neuen Kanal in den Fokus der potentiellen Kunden zu rücken.