Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Laterpay gewinnt "Frankfurter Rundschau GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Frankfurter Rundschau |
Anbieter/Agentur: | Laterpay |
URL | http://www.laterpay.net/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Frankfurter Rundschau GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabenstellung besteht aus der Einführungen eines Online-Bezahl-Systems bei der Frankfurter Rundschau für ausgewählte Arktikel, die aufwändig produzierte Wortlaut-Interviews beinhalten oder Artikel aus der gedruckten oder digitalen Zeitung sind. Diese Artikel sollen künftig gegen Bezahlung angeboten werden und mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet werden. |
Umsetzung/Lösung |
Die Frankfurter Rundschau nutzt ab sofort das Online-Bezahlsystem LaterPay, um auf www.fr-online.de ausgewählte Artikel zum Einzelkauf für 40 Cent anzubieten. Mit LaterPay können einzelne Inhalte mit nur zwei Klicks ohne vorherige Registrierung erworben werden. LaterPay macht das Verkaufen von digitalen Inhalten so einfach wie möglich. Anbieter können dafür zwischen unterschiedlichen Erlösmodellen wählen. Durch die Entkoppelung von Kauf und Zahlung bei Kleinstbeträgen senkt LaterPay die Eintrittsbarriere für Bezahlinhalte. Der Nutzer erhält mit nur zwei Klicks sofortigen Zugang zum Inhalt – ohne Anmeldung oder Vorabregistrierung, wodurch Impulskäufe ermöglicht werden. LaterPay führt dafür eine website- und geräteübergreifende Rechnung. Erst bei Erreichen einer Gesamtsumme von fünf Euro wird der Nutzer vor dem nächsten Kauf zur Registrierung und zur Zahlung mit einer der gängigen Zahlungsmethoden aufgefordert. |